carspecs.com tritt als JATO eServices Division in die JATO Group ein

Troy, Michigan (ots-PRNewswire) - JATO Dynamics, der führende globale Anbieter von Spezifikationen und Preisgestaltungsdaten für die Automobilindustrie, gab am 06.12.2000 bekannt, dass carspecs.com in die JATO Group als neue eServices Division eintritt.

carspecs.com kam im August 1999 als separates Unternehmen von JATO auf den Markt und stellte die zeitgerechten und präzisen Daten von JATO der Internet-Welt zur Verfügung. In nur fünfzehn Monaten erweiterte carspecs.com die Kundenliste von JATO und steuerte wertvolle Erkenntnisse über den Bereich des E-Commerce bei, indem carspecs.com die Daten von JATO auf den wichtigen Portalen und den Websites der OEM (Original Equipment Manufacturer, Hersteller von Originalausrüstung) in der ganzen Welt zur Verfügung stellte. Darüber hinaus setzen derzeit mehr als 2.000 Autoeinzelhändler die Informationen von JATO ein, um ihren Online-Umsatz, die Schulung der Mitarbeiter und weitere Backoffice-Aktivitäten zu fördern.

Durch die neue Struktur wird die Position von JATO als bevorzugter Datenlieferant gefestigt, indem das umfangreiche Sortiment der globalen professionellen Marktforschungsprodukte für die Autoindustrie mit den praktischen, robusten, dem neuesten Stand entsprechenden Internet-Lösungen der eServices Division vereint wird.

"Der bisherige Erfolg von carspecs.com hat eindeutig gezeigt, dass das Internet ein wichtiges Medium für die Daten von JATO ist und eng in die Struktur aller Aktivitäten von JATO integriert werden sollte," sagte David Mingle, Managing Director der JATO eServices. "Wir gehen davon aus, dass diese Neuerung zu erheblichen Verbesserungen unserer Fähigkeit führen wird, führende Technologielösungen zur Verfügung zu stellen, und zu Nutzeffekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundensupport führen wird. Vor allem möchten wir der Autoindustrie die eindeutige Botschaft übermitteln, dass JATO sich darauf festgelegt hat, auf dem Internet-Markt erfolgreich zu sein."

JATO Dynamics
JATO ist seit 1984 ein führender Anbieter von Informationen aus der globalen Automobilindustrie, der Daten in 35 Ländern in 21 Sprachen sammelt. Seit dem Bereitstellen der Daten für Online-Klienten im August 1999 hat JATO Verträge mit Autoherstellern, Zulieferern, Finanzinstitutionen, Internet-Kauf/Verweisservices und Händlern abgeschlossen. Partnerschaften mit Technologiepartnern in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern versetzen JATO in die Lage, maßgeschneiderte Web Solutions für diejenigen Klienten bereitzustellen, die Websites entwickeln möchten, in die die aktuellen und vollständigen Spezifikationen, die Preisgestaltung und die Anreize von JATO voll integriert sind.

Weitere Informationen erhalten Sie von JATO auf der Website esales@jato.com.

ots Originaltext: JATO Dynamics

Rückfragen bitte an: