Bundesratswahlen bringen Medien-Websites in Schwierigkeiten

Zürich (OTS) - Der Schweizer Internet Performance- und Monitoring-Spezialist Sysformance AG gab nachfolgend zu den Bundesratswahlen bekannt, dass einige Medien-Websites während den Bundesratswahlen massive Probleme hatten, den Besucheransturm zu bewSltigen. Die Messungen dieser Websites erfolgte aufgrund der Datenerhebung für den SWePIX (Swiss Web Performance Index). Aufgrund der nunmehr einjährigen Messerfahrung waren die Schwierigkeiten der Medien-Websites augenfällig.

Der Geschäftsführer der Sysformance AG, Simon Poole, dazu: "Bei praktisch allen populären Sites haben wir bis zu 10-mal hshere Antwortzeiten gemessen als sonst. Einige brachen offenbar völlig ein und waren praktisch gar nicht erreichbar. Besonders stark betroffen waren die Websites von SF-DRS, NZZ, Blick und Tages-Anzeiger. Wichtiger scheint uns aber, dass es klare Anzeichen gibt, dass das Internet während den Arbeitszeiten klar zum Massenmedium Nummer eins wird."

Weitere Informationen zu den Sysformance-Diensten erhalten Sie auf der Website www.sysformance.com und telefonisch (aus dem Ausland: +41 1 457 13 57, in der Schweiz: 0800 888 588) oder via E-Mail (info@sysformance.com).

Background

Die Sysformance AG bietet externe Online-, Überwachungs- und Messdienstleistungen für die Betreiber und Benützer von Internetdienstleistungen an. Der Webserver, die Firewall oder auch beliebige Applikationen werden aus Sicht des Internet-Users kontrolliert. Im Falle eines Systemausfalls oder bei Funktionsproblemen wird automatisch per SMS, Pager, E-Mail oder Fax alarmiert. Zudem können jederzeit detaillierte Online-Informationen abgerufen werden, die eine schnelle Fehleranalyse und -behebung ermöglichen. Statistiken und grafische Auswertungen über die Verfügbarkeit helfen, den Betrieb der Internet-Systeme zu optimieren. Damit wird die Sysformance AG dem dringenden Bedürfnis nach Sicherheit, hohen Qualitätsansprüchen und einem reibungslosen Geschäftsablauf gerecht. Die Sysformance AG übernimmt damit klar eine Pionierrolle in einem schnell wachsenden und zukunftsträchtigen Markt.

ots Originaltext: Sysformance
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch