Das Österreich-Wetter vom 06.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Mittwoch bringt wenig Wetteränderung. Hoch Wim sorgt in den Niederungen und im Flachland häufig für nebelig trübes und feuchtkühles Wetter. Oberhalb und außerhalb der Nebeldecke dominiert sonniges und an der Alpennordseite föhniges Wetter. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich. In der grauen Nebelsuppe sind die Werte nur knapp positiv. In den föhnigen Mittelgebirgslagen steigen die Quecksilbersäulen auf Werte um 10 Grad.
.

Vorschau: Am Donnerstag und am Freitag bläst im Gebirge teils kräftiger Südföhn. Am Hauptkamm sowie in Osttirol und Oberkärnten stauen sich zum Freitag hin mehr Wolken. Im Flachland hält sich weiterhin dichter Nebel. Dazu frischt Südostwind auf. Am Samstag bilden sich im Westen und Süden Österreichs Regenschauer. Der Sonntag verspricht wieder Wetterberuhigung.

Wien: MI: in den Niederungen bestaendiger Nebel, lokales Nieseln, um 6 Grad DO+FR: nebelig trueb, auflebender Suedostwind

Burgenland: MI: in den Niederungen bestaendiger Nebel, lokales Nieseln, um 6 Grad DO+FR: nebelig trueb, auflebender Suedostwind

Steiermark: MI: oft Nebel, außerhalb sonnig, 3 bis 10 Grad, DO+FR: in den Niederungen bestaendiger Nebel, Suedostwind, im Ennstal Foehn

Kärnten: MI: in den Niederungen bestaendiger Nebel und kuehler, Gebirge Sonne DO+FR: an den Karnischen Alpen Wolken, sonst Nebel, Sonne