ots Ad hoc-Service: Charles Voegele Holding AG <CH0006937772> Geschaeftsjahr 2000 mit wetterbedingtem Umsatzausfall

Pfäffikon (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die aussergewöhnlich lang
anhaltenden milden Herbsttemperaturen in ganz Mitteleuropa führen bei der Kundschaft der Charles Vögele Gruppe, welche primär bedarfsorientiert einkauft, zu einem zurückhaltenden Kaufverhalten. Aus diesem Grund sieht sich die Charles Vögele Gruppe veranlasst, die bisher für das Geschäftsjahr 2000 kommunizierten Umsatz-und Gewinnprognosen anzupassen: Das Nettoumsatzwachstum wird ca. 19% betragen und der konsolidierte Reingewinn wird zwischen CHF 80 und 90 Mio. liegen (Vorjahr: CHF 103 Mio.).

Die aussergewöhnliche Wettersituation hat keinen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Konzerns. Die Charles Vögele Gruppe rechnet damit, 2001 über 200 neue Filialstandorte zu eröffnen und den konsolidierten Nettoumsatz um 30% zu steigern. Die Reingewinnspanne wird wie bereits früher angekündigt zwischen 8 und 9 % liegen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER