RadioCafe: Chordirektor Johannes Prinz Gast im Ö1-"Klassik- Treffpunkt" am 9.12.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 9. Dezember Chordirektor Johannes Prinz als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Seit knapp zehn Jahren ist er in erster Linie als Chordirektor des Singvereins der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien bekannt. Doch das ist beileibe nicht alles: Prinz, der in der Chorszene mit dem "W.U.-Chor Wien" bekannt wurde, leitet auch den Wiener Kammerchor, mit dem er bei den bedeutendsten Wettbewerben reüssierte und mehrere CDs in einmaliger Qualität aufnahm, und ist zudem Professor für Chorleitung an der Musikuniversität in Graz. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***