COMPUTEC MEDIA vermarktet Inhalte im TV ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COMPUTEC MEDIA AG (WKN 544 100)

Die COMPUTEC MEDIA AG wird zukünftig ein eigenes, bundesweites TV-Programm zum Thema "PC- und Videospiele" für GIGA TELEVISION produzieren und vermarkten. Damit sichert sich das Unternehmen -neben PRINT und ONLINE - eine weitere starke Plattform zur Verwertung der Inhalte über Electronic Gaming. Bereits heute produziert COMPUTEC MEDIA TV-Inhalte, die bis dato nur auf DVDs veröffentlicht wurden. Ab Anfang des kommenden Jahres sollen diese Inhalte nun auf wöchentlich zwei einstündigen Sendeplätzen auf GIGA ausgestrahlt werden. Dies wurde am Vortag zwischen den Vertretern beider Unternehmen vereinbart. Das Tochterunternehmen COMPUTEC MEDIA Services wird die Vermarktung der insgesamt über 3.500 verfügbaren Werbespots durchführen. Außerdem wurde eine enge Kooperation des Anzeigen- und Werbezeitenverkaufs beider Unternehmen beschlossen. Mit der richtungsweisenden Vereinbarung kann COMPUTEC MEDIA nun die Inhalte nutzen, um zusätzliche Erlöse im TV-Bereich zu erzielen. Bereits in diesem Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen Gewinne aus der TV-Vermarktung.

Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe