Lambda Physik schliesst bedeutende Kooperation mit LPKF und Atotech ots Ad hoc-Service: Lambda Physik AG <DE0005494272>

Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Lambda Physik schließt
bedeutende Kooperation mit LPKF und Atotech

Die seit dem 21. September 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notierte Lambda Physik AG (WKN 549 427) gibt heute eine Kooperationsvereinbarung mit LPKF sowie Atotech bekannt. Der Vertrag zielt auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von neuen Systemen zur Leiterplattenstrukturierung.

Die ebenfalls am Neuen Markt notierte LPKF Laser- und Electronics AG, Garbsen bei Hannover, ist ein führender Anbieter von Systemen zur Strukturierung von Leiterplatten. Die Atotech Deutschland GmbH, Berlin, Tochter der französischen Industriegruppe Elf Aquitaine, ist ein führender Hersteller von Systemen für die Leiterplattenfertigung. Die 1971 gegründete Lambda Physik zählt zu den Pionieren und weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimerlaser und diodengepumpter Festkörper.

Ziel der Kooperation zwischen Lambda Physik, LPKF und Atotech ist die Strukturierung von hochintegrierten Hybridleiterplatten, wie sie beispielsweise in Mobiltelefonen eingesetzt werden. Die Vertragsdauer beträgt zunächst fünf Jahre. Lambda Physik ist gemäß der Vereinbarung der bevorzugte Produzent und Lieferant der für die Fertigungssysteme benötigten Laserquellen. Bei einem erfolgreichen Verlauf der Entwicklungsarbeiten rechnet Lambda Physik mit einem Absatzpotenzial von anfänglich bis zu 10 Mio. Euro jährlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lambdaphysik.com oder bei:

Lambda Physik AG Claudia Thome Hans-Böckler-Str. 12 37079 Göttingen Tel.: 0551- 6938 113 Fax: 0551- 6938 104 cthome@lambdaphysik.com

Kirchhoff Consult AG Frank Schwarz Savignystraße 18 60325 Frankfurt Tel. 069-74748615 Fax. 069-74748620 frank.schwarz@kirchhoff.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER