ots Ad hoc-Service: VOGT electronic AG <DE0007659336> VOGT electronic AG erreicht deutlich Umsatz- und Ertragsziel im Geschaeftsjahr 1999/2000

Erlau (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die VOGT electronic AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr das hochgesteckte Umsatzziel von DM 1,2 Mrd. deutlich erreicht. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies nahezu eine Verdoppelung des Umsatzes. Dabei ist die VOGT electronic Witten GmbH erstmals konsolidiert worden. Erst vor einem Jahr übernommen, ist die Integration dieses Werkes somit erfolgreich umgesetzt worden.

Ebenfalls positiv hat sich die Ertragslage entwickelt; das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat deutlich über 20 % zugenommen. Der Jahresüberschuß rundet die Erfolgsbilanz der VOGT electronic AG mit einer Steigerung von mehr als 30 % ab.

Der Auftragsbestand ist mit rund DM 900 Mio. auf dem bisher höchsten Niveau der Firmengeschichte. Die Steigerung um 21 % gegenüber dem Vorjahr (+123% bei Vorjahresbasis ohne "Witten") spiegelt den positiven Trend des abgelaufenen Geschäftsjahres wider.

Die ausgelasteten Kapazitäten und die weiterhin steigenden Auftragseingänge bilden eine solide Basis für den Start in das Geschäftsjahr 2000/01.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER