ots Ad hoc-Service: Achterbahn AG <DE0005007405> Umfangreichster Lizenzvertrag fuer Harry-Potter-Merchandising in Deutschland abgeschlossen!

Kiel (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Achterbahn AG, Kiel und die Warner Bros. Consumer Products GmbH, Hamburg, haben den bislang umfangreichsten Lizenzvertrag zur Vermarktung von Merchandising-Produkten zum Thema Harry Potter in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzeichnet. Inhalt des Vertrages - der zunächst für die nächsten zwei Jahre abgeschlossen wurde - ist zum einen die Vermarktung einer Produktpalette basierend auf der Thematik des ersten Harry Potter Buches "Der Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den ersten Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie, die zum Filmstart im Herbst 2001 vermarktet werden soll.

Die Produktion und Vermarktung erfolgt gemeinsam mit der Eichborn AG, Frankfurt, die den Vertrieb beider Produktlinien für den Buchhandel übernimmt. Alle anderen Vertriebswege werden von der Achterbahn AG selbst betreut.

Jens Nieswand Vorstand

Ende der Mitteilung