ots Ad hoc-Service: Stodiek Europa Imm. AG <DE0007276008> Stodiek Europa Immobilien AG: Umsatz, Ergebnis und Investitionen steigen auch im 3. Quartal 2000 kontinuierlich

Bonn (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Umsätze aus Mieten verdoppelten sich auf 12,0 Mio. EUR
  • Ergebnis vor Ertragsteuern stieg auf 5,9 Mio. EUR
  • Seit Herbst 1998 initiiertes Immobilienportfolio übersteigt 330 Mio. EUR

Umsatz, Ergebnis und Investitionen der Stodiek Europa Immobilien AG sind im dritten Quartal 2000 kontinuierlich gestiegen. Die Konzernumsätze aus der Vermietung von Gewerbeimmobilien beliefen sich zum 30. September 2000 auf 12,0 Mio. EUR nach 6,1 Mio. EUR im Vorjahr. Die Umsatzerhöhung um 5,9 Mio. EUR ist auf die seitdem getätigten Immobilienkäufe zurückzuführen. Das Konzernergebnis vor Ertragsteuern erreichte zum 30. September 5,9 Mio. EUR. Damit liegt das Konzernergebnis um 4,2 Mio. EUR über dem Vorjahreswert von 1,7 Mio. EUR. Die Investitionen beliefen sich zum 30. September 2000 auf insgesamt 94,6 Mio. EUR (Vorjahr: 45,9 Mio. EUR). Für das Gesamtjahr erwartet Stodiek Umsatzerlöse von mindestens 15,4 Mio. EUR (1999: 9,2 Mio. EUR) und unverändert ein Konzernergebnis vor Ertragsteuern von mindestens 6,2 Mio. EUR (1999: 4,4 Mio. EUR).

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER