Terminvorschau Tiergarten Schönbrunn: Der Nikolo im Tiergarten Schönbrunn

Wien (OTS) - Am 6. Dezember kommt der Nikolo diesmal nicht nur zu braven Kindern - heuer bringt er auch besondere Leckerbissen zu den Tieren des Schönbrunner Tiergartens. Mit dem Eselkarren wandert der Nikolo durch den Zoo und wird bei den unterschiedlichsten Schönbrunner Tieren Karotten, exotische Früchte, Fische oder auch Heu verteilen.

14.00 Uhr: Treffpunkt beim Streichelzoo - hier dürfen die Kinder die Zwergziegen und Schafe füttern

14.30 Uhr: Früchte für die Orang Utans
15.00 Uhr: über Heu und Futterpellets freuen sich die Trampeltiere 15.30 Uhr: Fische - Leckerbissen für die Mähnenrobben
16.00 Uhr: Äpfel und Karotten sind ein Geschenk für Elefanten

TIPP: Fotos vom Nikolo mit dem Eselkarren sind auf Anfrage erhältlich!

Montag, 11. Dezember 2000, ab 17.00 Uhr:

Verleihung der Bestellungsdekrete an die Mitglieder des Förderungsbeirates der Schönbrunner Tiergarten Ges.m.b.H. durch Bundesminister Dr. Martin Bartenstein

Im Schönbrunner Tiergarten Gesetz von 1991 ist die Einrichtung eines speziellen Beirates für Förderungsangelegenheiten und Sponsoring verankert. Auf gemeinsame Initiative von Generalanwalt

Dr. Christian Konrad von Raiffeisen und Direktor Dr. Helmut Pechlaner konnten zahlreiche führende Unternehmen Österreichs gewonnen werden, diesem Gremium beizutreten. Bundesminister Dr. Martin Bartenstein ernennt im Rahmen eines kleinen Festaktes im Frühstückspavillon des Kaisers die Mitglieder und Ersatzmitglieder des neuen Beirates unter Vorsitz von DI Horst Pöchacker, Generaldirektor der PORR AG.

Weitere Mitglieder: Dr. Christian Konrad / Raiffeisen, Generalintendant Gerhard Weis / ORF, Vorst.Dir. DI Friedrich Stickler / Österr. Lotterien Gesm.b.H., Gen.Dir. Dkfm. Dr. Claus J. Raidl / Böhler Uddeholm AG, Gen.Dir. Dkfm. Dr. Herbert Koch / Kika Möbel Handelsgesm.b.H., Gen.Dir. Heinz Sundt / Telekom Austria AG, Gen.Dir.Stv. Dr. Wolfgang Ruttensdorfer / OMV AG, KR Franz Rauch / Rauch Fruchtsäfte Gesm.b.H., Präsident Adolf Wala / Österr. Nationalbank, Gernot Langes-Swarovski / D. Swarovski & Co, Gen. Dir. Dkfm. Gerhard Randa / Bank Austria, Gen.Dir. KR. Anton Wandl / Römerquelle Gesm.b.H.

Ablauf: 17.00 Uhr Cocktailempfang im renovierten (noch nicht offiziell eröffneten) Flußpferdhaus

ab ca. 17.30 Uhr: Dekretverleihung durch BM Dr. Martin Bartenstein im Frühstückspavillon

anschließend Abendbuffet

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER