Das Österreich-Wetter vom 05.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Dienstag bleibt es im Flachland und in den Beckenlagen oft nebelig trüb. Hier klettern die Quecksilbersäulen auf Werte zwischen 1 und 6 Grad. Aus der Nebeldecke kann es auch zeitweise nieseln. Außerhalb und oberhalb des Nebels dominiert Sonnenschein, wobei es im Mittelgebirge mit Werten bis 10 Grad sehr mild sein wird. .

Vorschau: Am Mittwoch ändert sich wenig am Wettergeschehen. An der Alpennordseite wird es föhnig. Am Donnerstag und am Freitag wird der Südföhn im Gebirge stärker. Dabei frischt im Alpenvorland und im Flachland des Ostens Südostwind auf. Über den Niederungen hält sich oft Nebel oder Hochnebel. Am Alpenhauptkamm sowie in Osttirol und Oberkärnten stauen sich allmählich dichtere Wolken.

Wien: DI: in den Niederungen bestaendiger Nebel, Nieseln, um 5 Grad MI+DO: nebelig trueb, auffrischender Suedostwind

Burgenland: DI: in den Niederungen bestaendiger Nebel, Nieseln, um 5 Grad MI+DO: nebelig trueb, auffrischender Suedostwind

Steiermark: DI: oft Nebel, außerhalb sonnig, 3 bis 10 Grad, MI+DO: in den Niederungen bestaendiger Nebel, Suedostwind, im Ennstal foehnig

Kärnten: DI+MI: in den Niederungen bestaendiger Nebel und kuehler, Gebirge Sonne DO: an den Karnischen Alpen Wolken, Nebel, Sonne