Compaq Österreich verstärkt Sales-Fokus in der Geschäftsleitung - BILD (web)

Wien (OTS) - Compaq Österreich verstärkt seinen Vertriebsschwerpunkt in der Geschäftsleitung und ernannte mit 01. Dezember 2000 Christian Maranitsch zum Direktor Vertrieb Österreich. In seine Position als Direktor der Enterprise Business Group rückt mit Michael Vasicek ein erfahrener Kollege in die Compaq Geschäftsleitung nach. Mit dieser Fokussierung will Compaq die Kräfte der bislang getrennten Vertriebsbereiche konsolidieren und seine Vertriebs- und Servicepräsenz in Österreich noch weiter ausbauen.

Diese Neuausrichtung des Managements in Österreich folgt einer internationalen Strategie von Compaq, die vorsieht, die Service- und Vertriebsaufgaben der Länder-Organisationen weiter zu verstärken, um noch näher am Kunden zu sein. Als neuer Direktor Vertrieb von Compaq Österreich wird Christian Maranitsch die verschiedenen Vertriebsbereiche und -schienen näher zusammenführen und bestehende Synergien verstärkt nutzen.

Dazu Mag. Christian Maranitsch: "In der heutigen Geschäftswelt ist der Kunde das unumstrittene Zentrum aller Prozesse und Strategien. Das Wissen über ihn und die Beziehung zu ihm führen jedoch nur dann zu maßgeschneiderten Services, wenn alle Bereiche mit Kundenkontakt an einem Strang ziehen und der Informationsfluss nirgends unterbrochen ist. Mit der vorgenommenen Fokussierung in der Compaq Geschäftsleitung haben wir alle Vertriebsbereiche so unter einem Dach zusammengefasst, dass sie im Sinne des Kunden interagieren."

Damit sind bei Compaq Österreich nicht nur die technologischen sondern auch die strukturellen Voraussetzungen für ein zeitgemäßes Customer Relationship Management (CRM) geschaffen. Im verstärkten Country Management von Compaq Östereich werden unter der Leitung von Christian Maranitsch drei Vertriebsbereiche in der Geschäftsleitung vertreten sein. Das neue Sales Team in der Compaq Geschäftsleitung besteht somit aus:

Mag. Christian Maranitsch - Direktor Vertrieb Österreich Dipl.Ing. Günter Hainisch - Direktor Major Accounts
Christoph Kranzler - Direktor Large Account, SMB & Channel
Mag. Heinz Fischer - Direktor eCommerce & CRM

In die Position des Direktors der Enterprise Business Group (EBG), die Christian Maranitsch davor innehatte, folgt mit Michael Vasicek ein Mann, der für diese Position geradezu prädestiniert ist. Michael Vasicek ist seit 1984 bei Compaq Österreich tätig und verfügt über eine mehrjährige erfolgreich Management-Erfahrung im Enterprise Business- und im Servicebereich.

Über Compaq:

Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Compaq unterstützt Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 24x7 Internet-Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten.

Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikationsindustrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Compaq MediaBase mit Bildern und Texten zum Download finden Sie unter www.presse.compaq.at

Das Compaq Presse Service ist über die gebührenfreie Tel.Nr. 0800 201 899 oder über die Presse-Mailbox service@presse.compaq.at für Sie erreichbar.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***