Eichborn bringt ueber 100 verschiedene Harry Potter Merchandising - Produkte in den Buchhandel ots Ad hoc-Service: Eichborn AG <DE0005183701>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Eichborn bringt über 100
verschiedene Harry Potter Merchandising - Produkte in den Buchhandel

Die Eichborn AG, Frankfurt und die Achterbahn AG, Kiel, haben mit der Warner Bros. Consumer Products GmbH, Hamburg, den bislang umfangreichsten Produktions und Vermarktungsvertrag zum Thema Harry Potter in Deutschland, Schweiz und Österreich unterzeichnet.

Inhalt des Vertrages - der zunächst für zwei Jahre abgeschlossen wurde - ist zum einen die Vermarktung einer umfangreichen Produktpalette (vom Radiergummi bis zum Zauberhut) basierend auf den Inhalten des ersten Harry Potter Bestsellers "Der Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den, voraussichtlich im November in Deutschland anlaufenden, Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie.

Die in der Vermarktung von Film-Merchandising (Werner-Produkte) erfahrene Kieler Achterbahn AG übernimmt die Produktion und den Vertrieb der Produkte u.a. im Geschenkartikelhandel und im Warenhaus, und der Eichborn Vertag, (erfolgreicher Produzent der Merchandising Produktion rund um die Figur Das kleine Arschloch), bringt seine Vertriebsstärke im deutschsprachigen Buchhandel ein.

Andreas Horn Verlagsleitung Marketing/Vertrieb

Ende der Mitteilung