Wissensmanagement in der Praxis - Veranstaltung

Graz (OTS) - BEREICH: Wirtschaft und Forschung
THEMA: Wissensmanagement Vortragsveranstaltung / Buchpräsentation VERANSTALTER: Wissensmanagement Forum (Verein)
ZEIT und ORT: 6.Dezember 00, 14.00 bis 18.00; AULA der TU Graz

ZUSAMMENFASSUNG:

Das Ziel des Wissensmanagement Forums, das durch Assistenten aller drei steirischen Universitäten gegründet wurde, ist die gemeinsame Diskussion und Weiterentwicklung von Wissensmanagement gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaft aus ganz Österreich (Großindustrie bis hin zu KMUs) und Studenten (Diplomanden und Dissertanten). Nach bereits 4 erfolgreichen Vortrags- und Diskussions- Veranstaltungen seit 1999 ist diese nun der Höhepunkt mit der Präsentation einer Broschüre "Praxishandbuch Wissensmanagement", die dazu beitragen soll, die Diskussion des Themas auf einem sachlich anspruchsvollen aber verständlichen Niveau zu führen um am Ende produktiver zu werden -durch geteiltes Wissen und kontinuierliche Vernetzung zwischen Forschung und Anwendung.

PRAXISHANDBUCH: Die 40-seitige Broschüre lebt von den grafischen Umsetzungen (links Bilder und Schemata, rechts Texte), die Inhalte reichen von einer Einführung ins Thema über Umsetzungsmodelle und Implementierungsvorschläge, Checklisten, Fallbeispiele und schließlich eine Bewertungsvariante von Intellektuellem Kapital.

VORTRAGENDE: Rektor Dr. Erich Hoedl, TU Graz; Dr. Thomas Krautzer, IV Steiermark; Prof. DI Dr. Josef W. Wohinz, TU Graz; DI Andreas Maron, AVL; Dr. Frank Kappe, Hyperwave AG; Manfred Blachfellner, ÖIAG;

TEILNEHMERANZAHL: > 150

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER