ComROAD AG gewinnt mit ONLINE-TELEMATICS einen weiteren Partner in Grossbritannien ots Ad hoc-Service: comRoad AG <DE0005449409>

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4)

ComROAD AG gewinnt mit ONLINE-TELEMATICS einen weiteren Partner in Großbritannien

Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, konnte mit ONLINE-TELEMATICS Ltd, Dorset, UK, einen weiteren strategischen Partner als Betreiber einer Telematik Service-Zentrale auf Basis des Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen. Das mit ONLINE- TELEMATICS vereinbarte Vertragsvolumen für die nächsten drei Kalenderjahre beläuft sich auf mehr als DM 80 Mio.

ONLINE-TELEMATICS wird ein GTTS Telematik-Portal für die Märkte UK und Irland mit dem Netzwerkpartner VODAFONE aufbauen. Über die bestehenden Telekommunikationskanäle von VODAFONE werden Telematik-Dienste, wie Off-Board-Navigation, Internet-Content, Notfall-Pannenhilfe und aktiver Diebstahlschutz für Endkunden angeboten.

Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich außerordentlich erfolgreich - alle von den insgesamt 15 für das Geschäftsjahr 2000 geplanten Allianzen konnten bis November 2000 abgeschlossen werden. ONLINE TELEMATICS ist bereits der erste von 20 für das Geschäftsjahr 2001 geplanten Telematik-Partnern. Insgesamt hat ComROAD nun 31 Partner in Europa, Asien und Amerika. Bis zum Jahr 2003 soll deren Anzahl auf 100 ansteigen.

Durch die Erweiterung des Partnernetzwerkes entwickeln sich ComROAD's Kerntechnologien GTTS und OMTP (Open Modular Telematic Platform) zunehmend zu Standardtechnologien für den weltweiten Telematik- Markt.

Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand

Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER