Biodata erweitert Vorstandsteam ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. AG <DE0005422703>

Lichtenfels (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Biodata erweitert Vorstandsteam

Alexander Leoff vom 1. Januar 2001 an Finanzvorstand.

Die Biodata Information Technology AG erweitert das Vorstandsteam. Vom 1. Januar 2001 an wird Finanzvorstand (CFO) Alexander Leoff die Finanzkommunikation des am Neuen Markt notierten Lichtenfelser Unternehmens international weiter forcieren. Biodata ist ein führender Spezialist für IT- Sicherheit.

Mit der Erweiterung des Vorstands trägt Biodata dem starken internationalen Wachstum und dem weiter steigenden Interesse der Finanzmärkte am Unternehmen Rechnung. Dabei verweist der Diplom-Betriebswirt und Finanzexperte Alexander Leoff auf bisherige berufliche Schwerpunkte in internationaler Rechnungslegung (US-GAAP), Unternehmensbewertungen und IPO-Beratung. Als CFO bei Biodata forciert Leoff auch die Investor Relations zu privaten und institutionellen Anlegern.

Vom 1. Januar 2001 an wird Leoff das Biodata-Führungsteam um Vorstandschef Tan Siekmann (CEO), Technischen Vorstand Andre Münch (CTO), Vertriebsvorstand Al Ewers (CSO) und Stefan Schraps (COO) stärken. Schraps, der bisher in Personalunion auch für Finanzen zuständig war, konzentriert sich künftig international auf Organisation und operatives Geschäft.

Redaktionskontakt:

Heiko Scholz (Public Relations) Jörg Kleine (Investor Relations) Biodata Information Technology AG Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels Burg Lichtenfels
35104 Lichtenfels 35104 Lichtenfels
Tel. +49 (0) 6454 / 9120-118 Tel. +49 (0) 6454 / 9120-132
Fax +49 (0) 6454 / 9120-696 Fax +49 (0) 6454 / 9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.de E-Mail: j.kleine@biodata.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER