ots Ad hoc-Service: InnoTec TSS AG <DE0005405104> Aktienrueckkauf

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

InnoTec TSS AG Vorstand
startet Aktienrückkauf

Der Vorstand der InnoTec TSS AG wird ein Aktienrückkaufprogramm starten. Die InnoTec TSS AG macht damit Gebrauch von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 30. Juni 2000 zum Erwerb eigener Aktien. Die Ermächtigung erlaubt einen Rückkauf von bis zu 10 Prozent des derzeitigen Grundkapitals. Der Erwerbspreis je Aktie kann innerhalb der Bandbreite von jeweils fünf Prozent unter oder über dem Mittelwert des Börsenkurses liegen. Als Mittelwert gelten die Schlusskurse an der Frankfurter Wertpapierbörse (Parketthandel) der letzten drei Börsentage vor Erwerb der Aktien. Die InnoTec TSS AG kann ganz oder in Teilbeträgen bis zum 30. Dezember 2001 von ihrem Rückkaufsrecht Gebrauch machen. Aus Sicht des Vorstandes spiegelt das derzeitige Kursniveau nicht die Wachstumspotentiale der Gesellschaft wieder. Zusätzlich erhöht der Aktienrückkauf die Flexibilität des Vorstandes bei der Finanzierung künftiger Beteiligungskonzepte.

InnoTec TSS AG in Kürze

Die InnoTec TSS AG, seit zehn Jahren am Geregelten Markt, ist seit Oktober 2000 im SMAX notiert. Der Konzern hat den Wandel von der klassischen Mit- telstandsholding zu einem Finanz- und Strategieprovider vollzogen, dessen "Produkt" eine Serviceplattform für die Entwicklung zukunfts- und wachstumsorientierter Mittelstandsunternehmen ist. Neben den bestehenden Geschäftsfeldern Türsysteme und Bauspezialwerte ist der Aufbau des dritten Geschäftsfeldes im Bereich "Informationstechnologie, Kommunikations-und Netzwerktechnik" strategisches Ziel. Im Zusammenhang mit dem neuen Geschäftsfeld werden auch Kooperationen und Co-Investments mit bereits im Markt etablierten größeren Beteiligungsgruppierungen geprüft.

Weitere Informationen zur InnoTec TSS AG: Public-/Investor Relations Ricarda Meier Tel. 0211/6 10 70-17 Fax: 0211/6 10 70-14 E-Mail: rmeier@innotectss.de Internet: www.innotectss.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER