EM.TV und der Sesame Workshop schliessen grossen Lizenzvertrag ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

München-Unterföhring/New York (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Größter Lizenzdeal in der Geschichte der EM.TV - Sesame Workshop erwirbt zeitlich unbegrenzt Rechte an der Sesamstrasse
  • EM.TV exklusiver Vermarkter der Merchandising-Rechte für ganz Europa
  • EM.TV und Sesame Workshop koproduzieren zwei Vorschulserien pro Jahr

Die EM.TV & Merchandising AG, eines der weltweit führenden Medienunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung, und der Sesame Workshop, eine New Yorker Stiftung, die die weltweiten Rechte an der Sesamstrasse hält, haben in New York den größten Lizenzdeal in der Geschichte der EM.TV geschlossen. Mit der Vereinbarung erwirbt der Sesame Workshop die zeitlich unbegrenzten Rechte an allen Sesamstrasse-Charakteren und die EM.TV wird exklusiver Vermarkter der Merchandising-Rechte für die Sesamstrasse im gesamten europäischen Markt. Diese Rechte hielt die EM.TV seit 1990 für den deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus haben EM.TV und Sesame Workshop sich erstmalig auf einen langjährigen Vertrag über die gemeinsame Entwicklung von Fernsehprogrammen geeinigt. Es ist vereinbart, dass in den nächsten fünf Jahren EM.TV und der Sesame Workshop jährlich zwei neue TV-Serien produzieren.

Der Sesame Workshop produziert seit 1969 die Sesamstrasse in den USA und rund 20 landesspezifische Sesamstrasse-Koproduktionen. Der Erfinder der Sesamstrasse, die Jim Henson Company, unterstützt die Organisation von Anfang an bei der Produktion durch die Erstellung der Puppen sowie durch die Puppenspieler. Diese Kooperation wird durch die Vereinbarung auch für die Zukunft gesichert. Die Sesamstrasse ist eine der erfolgreichsten Vorschulserien weltweit. Sie wird in über 148 Ländern ausgestrahlt und ist der Gewinner von mehr als 70 Emmy Awards.

Rückfragen bitte an:

EM.TV & Merchandising AG