Das Österreich-Wetter vom 04.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Schwacher Hochdruckeinfluss und feuchte Luftmassen in den Niederungen begünstigen dort weiterhin die Nebelbildung. Vom Donauraum über das Burgenland, dem Hügelland bis in das Klagenfurter Becken halten sich teils beständige Boden oder Hochnebelfelder mit teils gefrierendem Nieseln. Auch im Bodenseeraum und dem Rheintal ist es nebelig trüb. Die Temperaturen bewegen sich dort zwischen 0 und 4, in den sonnigen und vor allem in den mittleren Regionen sind 7 bis 11 Grad möglich.
.

Vorschau: Ab Dienstag stellt sich in der Höhe wieder eine milde Südwestströmung ein. Die Inversionswetterlage hält damit weiter an. Das bedeutet in den Niederungen wieder teils zähe Boden oder Hochnebelfelder. Bei Nebel gibt es kaum mehr als 0 bis 3 Grad. Außerhalb des Nebels wird es tagsüber sonnig und trocken und spürbar milder. Die Temperaturen steigen vor allem in den mittleren Lagen zum Teil wieder über plus 10 Grad.

Wien: MO: Wien Stadt bestaendiger Nebel, Nieseln, 3 bis 5 Grad, DI+MI: rund um Wien weiterhin bestaendiger Nebel, 0 bis 5 Grad

Burgenland: MO: Neusiedlersee bestaendiger Nebel, Nieseln 3 bis 4 Grad, DI+MI: weiterhin bestaendiger Nebel, 0 bis 5 Grad

Steiermark: MO: Grazer Becken Nebel, außerhalb sonnig, 3 bis 7 Grad, DI+MI: Niederungen bestaendiger Nebel und kuehl, Bergen Sonne, 2 bis 8 Grad

Kärnten: MO: Klagenfurter Becken Nebel, außerhalb sonnig, 3 bis 7 Grad, DI+MI: Niederungen bestaendiger Nebel und kuehl, Bergen Sonne, 2 bis 8 Grad