"Seiteneinsteiger.de": Das TV-Magazin zum Thema Internet

: Reise nach Las Vegas zu gewinnen

Wien (OTS) - Alia Schuler, Moderatorin und Schauspielerin, bekannt aus Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen präsentiert das neue Internet-Magazin "Seiteneinsteiger.de" auf TW 1. Das Monatsmagazin stellt in Form von Hintergrundberichten und Kurzreportagen aktuelle Themen wie E-Commerce, Reisen, Freizeit, Medien, Dienstleistungen und Jobbörsen vor

In der ersten Ausgabe, am Montag, dem 4. Dezember 2000, um 17.40 Uhr steht die Spielerstadt Las Vegas mit ihren Attraktionen im Mittelpunkt. "Seiteneinsteiger.de" verlost einer Traumreise für zwei Personen nach Las Vegas und stellt die besten und informativsten Websites des Spielerparadieses vor: Live-Cams, Stadtpläne, Veranstaltungskalender und die offizielle Homepage von "Siegfried und Roy".

Alles rund um Weihnachten bringt TW 1 im zweiten Beitrag: vom "virtuellen Weihnachtseinkauf" bis zu den besten Feinkostadressen für die Feiertage. Wer die Fettpölsterchen der Weihnachtszeit wieder loswerden möchte, findet im dritten Beitrag Tipps zu Wellness und Gesundheit. Der Bericht stellt die nützlichsten und "wirkungsvollsten" Adressen zu Schönheit, Gesundheit und Fitness vor.

Zum Abschluss der Sendung werden Informationssites für Autofahrer, wie die Serviceseiten der Autofahrerklubs, und Wetter-Online-Dienste vorgestellt.

"Seiteneinsteiger.de" wird wöchentlich wiederholt, jeweils am Montag um 17.40 Uhr, am Freitag um 19.30 Uhr und am Samstag um 21.40 Uhr.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikatation