Das Österreich-Wetter vom 03.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Osten und Norden bleiben die Nebelfelder bestehen. Im Süden und Westen ziehen auch außerhalb des Nebels dichtere Wolken einer schwachen Störung auf. Einzelne, leicht Regenschauer und Schneeschauer bis 1300m gibt es ganz im Süden und Westen. In den übrigen Regionen lockert die Nebeldecke auch auf und es gibt sonnige Phasen. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 7 Grad. Auf den Bergen kühlt es ab. In 1500m hat es um 3 Grad.
.

Vorschau: In der nächsten Woche stellt sich im Alpenraum wieder eine milde Südwestströmung ein. Das bedeutet in den Niederungen wieder teils zähe Boden oder Hochnebelfelder und leicht frostige Temperaturen in der Früh. Tagsüber wird es außerhalb des Nebels sonnig und trocken und milder. Die Temperaturen steigen bei Sonne sowie in mittleren Lagen wieder bis plus 10 Grad. Bei Nebel gibt es kaum mehr als 0 bis 4 Grad.

Wien: SO: Hochnebel und dichtere Wolken, bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 1 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Burgenland: SO: Hochnebel und dichtere Wolken, bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 1 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Steiermark: SO: dichtere Wolken einzelne Regenschauer, 3 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 2 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Kärnten: SO: dichtere Wolken einzelne Regenschauer, 3 bis 6 Grad, MO:
Nebel und Sonne, 2 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Tirol: SO: dichtere Wolken einzelne Regenschauer, 3 bis 6 Grad, MO:
wieder mehr Sonne, 2 bis 6 Grad, DI: in Nordtirol foehnig und milder

Vorarlberg: SO: dichtere Wolken einzelne Regenschauer, 3 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 2 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels foehnig und milder

Salzburg: SO: dichtere Wolken einzelne Regenschauer, 3 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 2 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Oberösterreich: SO: dichtere Wolken kaum Regenschauer, bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 2 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und milder

Niederösterreich: SO: Nebelaufloesung, dichtere Wolken, bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne, 1 bis 7 Grad, DI: oberhalb des Nebels sonnig und deutlich milder

Aktuelles bei METEO-data: