dotTV vereinbart strategisches Bündnis mit NSI/VeriSign / Domain-Namen mit .tv werden zusammen mit .com und .net angeboten / NSI/VeriSign führt Serie-B-Zeichnung mit US$ 28 Millionen

Los Angeles (ots-PRNewswire) - Das Unternehmen dotTV (www.tv), ein führender Anbieter von Web-Identitäts-Dienstleistungen und die ausschließliche Quelle von Web-Adressen mit der Endung ".tv", gab bekannt, daß es ein strategisches Bündnis mit Network Solutions, Inc. (NSI), einer Tochtergesellschaft im Alleineigentum von VeriSign Inc. (Nasdaq: VRSN), eingegangen ist. Network Solutions betreibt die welt-größte Registrierungsstelle von Domain-Namen, mit den Endungen .com, .net und .org, und stellt auch Mehrwertdienstleistungen bereit. dotTV hat außerdem ungefähr US$ 28 Millionen in einer Serie-B-Aktienfinanzierung von strategischen Investoren aufgebracht. dotTV wird das Kapital hauptsächlich nutzen, um seine globalen Vertriebs- und Marketingbemühungen weiter auszubauen.

VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), führte diese Investitionsrunde durch ihre Investitionstochtergesellschaft NSI Capital Management, Inc. an. VeriSign, Inc., ist die Muttergesellschaft von Network Solutions, Inc., und Betreiber des Verisign Global Rgistry Service, der einzigen Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains .com, .net und .org. Andere neue Investoren sind UnitedGlobalCom (Nasdaq:
UCOMA), Munder Capital Management, Mark Asset Management und Compass Asset Management.

Der Vereinbarung zufolge wird Network Solutions ihren Kunden gegenüber .tv-Registrierungen bewerben und auf ihrer Webseite http://www.networksolutions.com unmittelbar neben .com und .net anbieten. Mit mehr als 13,7 Millionen kostenpflichtigen Registrierungen hat Network Solutions einen der größten Geschäftskundenstämme im Internet.

"dotTV war erfolgreich in seinen Bemühungen, Markenbewusstsein zu schaffen und Nachfrage nach Domain-Namen bei den Verbrauchern zu stimulieren", sagte Doug Wolford, General Manager der Network Solutions Web Presence Services Group. ".tv hat ein neues, hippes Image bei den Verbrauchern und wird unsere derzeitigen .com-Angebote ergänzen."

"Diese Vereinbarung stellt den Vertrieb von .tv-Domain-Namen auf eine Stufe mit dem von .com und .net", sagte Lou Kerner, CEO, dotTV. ".tv neben .com zu stellen demonstriert die globale Attraktivität von .tv als natürliche Erweiterung und Ergänzung von .com."

"Solange der Domainnamen-Markt sich entwickelt, wird es für VeriSign zunehmend wichtig, in Firmen zu investieren, die sich durch gesunde Strategien und innovative Marketingmethoden auszeichnen", sagte Bob Korzeniewski, Executive Vice President für Corporate Development bei VeriSign. "Es ist uns klar, daß das Management von dotTV ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die neue Internetökonomie geschaffen hat. Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit dotTV nicht nur als Investor, sondern als Partner bei der Gestaltung der Web-Identitäts-Branche."

Kerner fügte hinzu: "Die Verbindung mit VeriSign und Network Solutions gibt dotTV die notwendigen Vertriebskanäle und die notwendige Marketinginfrastruktur, um den Kunden die .tv-Domain-Namens-Alternative auf einer sehr viel breiteren Ebene zu präsentieren."

Die Hauptinvestoren stellen eine auserlesene Gruppe von Internet-Infrastruktur-Unternehmen und Finanzinstitutionen aus der ganzen Welt dar. VeriSign ist der führende Provider von zuverlässigen Infrastruktur-Dienstleistungen für Webseiten, Firmen, E-Commerce-Dienstleistern und Einzelpersonen. UnitedGlobalCom ist der größte Provider von Video-, Voice- und Datendienstleistungen außerhalb der Vereinigten Staaten, mit Unternehmen in 23 Ländern. Das Netzwerk von UnitedGlobalCom stellt eine Gesamt-Franchise-Größe von ungefähr 21,1 Millionen Haushalten dar, erreicht 16,6 Millionen Haushalte und Firmen und bedient ungefähr 9,2 Millionen Video-Kunden. Munder Capital Management verwaltet momentan US$ 57 Milliarden, einschließlich des US$ 6 Milliarden NetNetFund, einem der größten Käufer öffentlich gehandelter Internet-Aktien.

dotTV

dotTV ist ein führender Provider von Web-Identitäts-Dienstleistungen weltweit und die einzige Quelle für Web-Adressenmit der Endung .tv. dotTV bietet Registrierungsdienstleistungen für Domainnamen und eine Reihe von Mehrwertprodukten und -dienstleistungen, die es Kunden ermöglichen, einzigartige Web-Identitäten zu entwickeln und vom globalen Bekanntheitsgrad des TV-Symbols zu profitieren. Die Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, die führende Top-Level-Domain zu schaffen, so daß Firmen, Organisationen und Einzelpersonen die Internet-Markennamen und die Identitäten der Zukunft entwickeln können.

Zu den führenden Organisationen aus der ganzen Welt, die den .tv-Domain-Namen übernommen haben, gehören Sega of America, Columbia TriStar International Television, QXL, Billabong, Zee TV, TVB Online, Carsey-Werner Company, Major League Baseball, Integrated Device Technology, Inc., und über 150 führende Fernsehstationen aus der ganzen Welt, einschließlich PAX TV, TV Norge, Granada Sky, British Telecom, Antena3, Globo und Tochtergesellschaften aller großen amerikanischen Fernsehstationen.

VeriSign

VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), ist der führende Provider von zuverlässigen Infrastruktur-Dienstleistungen für Webseiten, Firmen, E-Commerce-Service-Provider und Einzelpersonen. Die Dienstleistungen des Unternehmens in den Bereichen Domainnamen, digitale Zertifikate und Zahlungslösungen bieten die kritische Infrastruktur in den Bereichen Web-Identität, Authentifizierung und Abwicklung, die Online-Firmen brauchen, um E-Commerce und -Kommunikation sicher zu betreiben. Mit fast 14 Millionen kostenpflichtigen Registrierungen haben VeriSign und Network Solutions einen der größten Geschäftskundenstämme im Internet. Die Dienstleistungen von VeriSign sind über die Webseiten www.verisign.com und www.nsol.com oder durch einen seiner Vertriebspartner und Wiederverkäufer auf der ganzen Welt verfügbar.

ots Originaltext: dotTV

Rückfragen bitte an:
Sarah Alcorn bei dotTV, +1-310-481-3703,
sarah@www.tv; oder Michel Schneider bei Edelman Worldwide, +1-323-857-9100, Apparat 248, michel.schneider@edelman.com, für dotTV

Webseite: http://www.verisign.com

Webseite: http://www.netsol.com

Webseite: http://www.networksolutions.com

Webseite: http://www.dotPRO.tv

Webseite: http://www.tv

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06