ORF/ZDF-Koproduktion "Schlosshotel Orth" am 4. Dezember im ORF: Der Aussteiger

Wien (OTS) - ORF 2 zeigt am Montag, dem 4. Dezember 2000, um 20.15 Uhr Folge acht der ORF/ZDF-Koproduktion "Schlosshotel Orth". Dietrich Hollinderbäumer, Marika Lichter, Markus Mössmer und Christoph von Friedl sind in Gastrollen zu sehen.

Lilo (Janette Kössler) lernt im Wald Manfred Zirner (Dietrich Hollinderbäumer), einen Manager auf Überlebenstraining kennen, der von ihren Schulkollegen schikaniert wird. Die Attacken nehmen erst ein Ende, als sich Hannes (Christoph von Friedl), einer der Schüler, in Lilo verliebt. Manfred, der sich als Schulfreund von Wenzel Hofer (Klaus Wildbolz) entpuppt, zieht zur Erholung ins Schlosshotel.

Inzwischen trennt sich Wenzel von Eva (Marianne Nentwich). Fanny (Nicole R. Beutler) macht ihrem Vater deshalb Vorwürfe, auch, weil sie weiß, dass Susanne (Barbara Wussow) hinter seinem Rücken Geschäfte mit dem Traunstein macht. Diese Tatsache hat auch einen Keil zwischen Fanny und Vinzenz getrieben. Wenzel verlangt die Beendigung der Kooperation zwischen Traunstein und Schlosshotel.

"Schlosshotel Orth" ist eine ORF/ZDF-Koproduktion, hergestellt von SATEL-Film, mit Unterstützung des Landes Oberösterreich, der Stadtgemeinde Gmunden und der Ferienregion Traunsee.

Regie: Stephan Klisch; Besetzung: Klaus Wildbolz (Wenzel Hofer), Nicole Beutler (Fanny), Barbara Wussow (Susanne Neumann), Marianne Nentwich (Dr. Eva Tillmann), Heinz Trixner (Vinzenz), Hans Kraemmer (Josef Schimek), Andreas Ban (Lukas), Lotte Ledl (Anna), Christian Pogats (Sebastian), Janette Kössler (Lilo), Florentin Groll (Sepp Thallinger), Dietrich Hollinderbäumer (Manfred Zirner), Marika Lichter (Frau Leimgruber), Markus Mössmer (Ferry), Christoph von Friedl (Hannes).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Cecilia Muschitz
(01) 87878 - DW 14076ORF-Pressestelle