Das Österreich-Wetter vom 02.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Mit einer Südwestströmung strömt weiterhin milde Luft in den Alpenraum. Dabei bilden sich in den Niederungen wieder dichte, teils gefrierende Nebelfelder. Diese können sich im Donauraum sowie in den südlichen Beckenlagen sehr beständig bleiben. Außerhalb davon ist es anfangs sonnig. Später ziehen aus Südwesten höhere Wolken auf, die im Südstau bis zum Abend dichter werden. Dort gibt es in der Folgenacht etwas Regen und Schnee nur bis 1500m. Die Temperaturen steigen im Nebel nur auf 1 bis 4, bei Sonne auch auf 8 bis 12 Grad. .

Vorschau: Am Sonntag ziehen auch außerhalb der Nebelzonen dichtere Wolken auf. Etwas Regen und Schneefall bis etwa 1500m gibt es vor allem im Süden und am Hauptkamm. In den übrigen Regionen ist es teils nebelig, teils bewölkt mit nur kurzen Schauern, oft bleibt es sogar trocken. Zwischendurch gibt es auch kurze sonnige Phasen. In der neuen Woche stellt sich allmählich eine föhnige Südwestströmung ein. Oberhalb zäher Nebelfelder wird es sonnig und sehr mild. Die Höchstwerte können dort 8 bis 13 Grad erreichen. Bei Nebel sind es 0 bis 5 Grad.

Wien: SA: teils zaeher Nebel, außerhalb Sonne und Wolken, bis 7 Grad, SO: dichtere Wolken, 2 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne 3 bis 8 Grad

Burgenland: SA: teils zaeher Nebel, außerhalb Sonne und Wolken, bis 7 Grad, SO: dichtere Wolken, 2 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne 3 bis 8 Grad

Steiermark: SA: dichter Nebel, außerhalb Sonne und Wolken, 5 bis 7 Grad, SO: lokale Schauer, 2 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne 3 bis 8 Grad

Kärnten: SA: dichter Nebel, außerhalb Sonne und Wolken, 3 bis 6 Grad, SO: voruebergehend Schauer, 2 bis 6 Grad, MO: Nebel und Sonne 3 bis 8 Grad