Streambox entscheidet sich für den MAP-CA(TM) Broadband Signal Processor(TM) von Equator als Plattform für die ACTL3(TM) Codec Technologie

Los Angeles (ots-PRNewswire) - CCTA Western Show: Streambox Inc., führend im Bereich Softwarelösungen für die moderne Breitband-Medientechnologie, und Equator Technologies Inc., der führende Anbieter von programmierbaren Broadband Signal Processors (BSP(TM)), kündigten heute an, dass sich Streambox für den MAP-CA Broadband Signal Processor von Equator als Plattform für den StreamboxTV ACTL3 Codec entschieden hat.

Der StreamboxTV ACTL3 Codec, der auf der Basis des MAP-CA BSP läuft, wird das Problem, Video in Kinoqualität über DSL und Kabelmodem zu übertragen, effektiv lösen. Diese Technologie ist deutlich leistungsfähiger als MPEG-2, das zurzeit in DSB- und DVD-Übertragungssystemen eingesetzt wird, und bietet somit den Kunden eine höchst interessante Alternative.

"Der MAP-CA Broadband Signal Processor von Equator wertet die "Content-on-demand"-Strategie von Streambox erheblich auf", bemerkte Robert Hildeman, CEO von Streambox. "Diese Technologie stellt Betreibern von Kabelübertragung und DSL sowie Content-Anbietern eine solide Hard- und Software-Plattform der nächsten Generation zur Verfügung, um auf Abfrage DVD/VHS-Videos in Full-Screen- und Full-Motion-Qualität über digitale Settop-Boxen direkt auf das Fernsehgerät des Konsumenten zu übertragen. Der MAP-CA von Equator garantiert außerdem modernste Bildkomprimierung direkt beim Kunden, damit dieser in den Genuss einer kontinuierlich hohen Video-Qualität kommt."

"Wir freuen uns, dass Streambox sich für MAP-CA als Plattform für seine neue ACTL3 Codec Technologie entschieden hat", fügte John Setel O'Donnell, technischer Direktor bei Equator, hinzu. "Der MAP-CA ist mit einer Prozessorleistung von bisher unerreichten 30 Giga-Operationen (GOPS) pro Sekunde der schnellste DSP der Welt; darüber hinaus ist er zu hundert Prozent in C, einer hochkomplexen Sprache, programmiert. Mit dem MAP-CA können breitbandintensive Anwendungen in 'Internet-Zeit' entwickelt werden, wobei die geringste Bit-Rate und die höchste Medienqualität und -flexibilität geboten werden."

Streambox wird die neue Technologie auf der Fachmesse CCTA Western Show vom 29. November bis 1. Dezember 2000 im Los Angeles Convention Center präsentieren. Das endgültige Produkt wird im zweiten Quartal 2001 auf den Markt kommen.

Über Streambox

Streambox ist ein anerkannter Marktführer für die Bereitstellung innovativer Softwarelösungen für interaktive Video-on-demand- und moderne Breitband-Medientechnologien. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf modernsten Komprimierungstechniken, Übertragungssystemen, Aggregatmaschinen, Such- und clientbezogenen Technologien, die ein vielfältiges Medienangebot auf Fernsehgeräte, PCs und andere Geräte übertragen. Die Content-on-demand-Infrastruktur von Streambox hält eine Palette von Produkten und Dienstleistungen bereit wie z.B. den Streambox Codec ACTL3 und das Übertragungssystem Streambox CARRIER. Über Niederlassungen in den USA und Asien vertreibt das Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen weltweit an Kabel- und DSL-Betreiber sowie an Anbieter von Content und Softwarelösungen.

Über Equator Technologies

Equator Technologies ( http://www.equator.com ) ist der marktführende Anbieter von programmierbaren Broadband Signal Processors (TM). Sein Media Accelerated Processor (MAP) mit BSP(TM)-Architektur ist zu hundert Prozent in C programmiert, was eine schnelle Entwicklung von hochleistungsfähigen, flexiblen und medienintensiven Systemen garantiert. Der MAP-CA(TM) ist weltweit der schnellste Prozessor für digitale Signale. Equator, das 1996 gegründet wurde, ist ein privat geführtes Unternehmen für Halbleiter mit Sitz in Campbell, Kalifornien. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in vielen Ländern der Welt.

Hinweis: ACTL3 ist eine Handelsmarke von Streambox Inc. MAP-CA, Broadband Signal Processor und BSP sind Handelsmarken von Equator Technologies Inc. Andere Produkt- oder Firmenbezeichnungen in dieser Presseerklärung können Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ots Originaltext: Equator Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Gretchen Adams von Streambox Inc.,
Tel.: +1-206-956-0544,
E-Mail Gretchen@streambox.com; oder
Tom Mahon von Thomas Mahon Associates,
Tel.: +1-925-937-4921,
E-Mail tmahon@ncal.verio.com;
beide für Equator Technologies Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***