ots Ad hoc-Service: pgam adv. technologies <DE0005138408>

Georgsmarienhütte (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

pgam advanced
technologies AG Georgsmarienhütte Frankfurter Wertpapierbörse -Segment Neuer Markt

- Wertpapier-Kenn-Nummer 513 840 - - ISIN Code DE 0005138408 -Common Code 011600476

Ad hoc-Mitteilung - Klarstellung zur ad-hoc- Mitteilung vom 30.11.2000

Die Aussagen zur Geschäftsentwicklung von General Motors und Daimler Chrysler in unserer ad-hoc-Mitteilung vom 30.11.2000 bezogen sich auf Pressemeldungen dieser Unternehmen zur allgemeinen Geschäftsentwicklung dieser beiden Automobilkonzerne im September.

Diese Pressemeldungen erlaubten keine unmittelbaren Rückschlüsse über die Auswirkungen auf das Geschäft von pgam, da wir Neuentwicklungen betreiben und nicht von stückzahlmäßigem Absatzrückgang betroffen sind. Insbesondere ließ dieser Umstand nicht darauf schließen, dass für November eingeplante Konstruktionsarbeiten dieser beiden Firmen bei pgam betroffen sind.

Erst am 02.11.2000 gab Chrysler die Streichung von 5 Programmen in der Presse bekannt. Im Fall Opel ist erst vor wenigen Tagen in Gesprächen mit dem Einkauf eine Verschiebung von Entwicklungsaufträgen bekannt geworden.

Kontakt/Contakt:

Investor-Relations

Josef A. Marold pgam advanced technologies AG Beekebreite 18-20 49124 Georgsmarienhütte / Germany Phone: +49-5401-4900 Fax:
+49-5401-42705 E-Mail-Service: i-relations@pgam.com http://www.pgam.com

Ende der Mitteilung