"Plambeck New Energy Sp. Zo. O." gegruendet ots Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910326>

Cuxhaven (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

"Plambeck New Energy Sp. Zo.
O." gegründet

Die Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, hat zusammen mit der Salomon Industries, Stettin, ein gemeinsames Unternehmen in Polen gegründet: Die "Plambeck New Energy Sp. Zo. 0" mit Sitz in Stargard Szczecinski. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 30. November am Firmensitz unterzeichnet. An dem Unternehmen mit einem Stammkapital von umgerechnet ca. 200.000 DM sind die Plambeck Neue Energien AG und Salomon Industries jeweils zu 50 Prozent beteiligt. Die "Plambeck New Energy" wird Windparks in Polen planen, projektieren und realisieren. Zwei erste Projekte mit einem Investitionsvolumen von zusammen rund 110 Millionen DM sollen in den Jahren 2001/2002 umgesetzt werden. Vor der Gesellschaftsgründung hatten Plambeck Neue Energien AG und Salomon Industries bereits im Rahmen eines Kooperationsvertrages zusammengearbeitet.

Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rainer Heinsohn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 04721/718-453

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER