Amazon.at erweitert Service für österreichische Kunden / Online-Einkauf jetzt per österreichischen Schilling

München (ots) - Das weltweit führende Online-Kaufhaus Amazon hat den Service für sein österreichisches Publikum erweitert. Ab sofort können alle über Amazon.AT angebotenen Produkte auch in österreichischen Schilling ausgewiesen werden. Darüber hinaus wurde das Angebot von Büchern, CDs, DVDs und Videos sowie Software und Videospielen speziell auf die Vorlieben und Erwartungen des österreichischen Publikums abgestimmt. Verkaufsranglisten geben das Einkaufsverhalten ausschließlich des österreichischen Publikums wieder.

Gleich auf der Startseite von Amazon.at ist das Feature 'Währungsumrechner' auf der Menüleiste aufgeführt. Einmal angeklickt wird auf den Detailseiten für jedes aufgeführte Produkt der Preis in Schilling inklusive der für Österreich gültigen Mehrwertsteuer angegeben. Die Bestellungen der österreichischen Kunden werden in Bad Hersfeld in Deutschland aufgenommen und bearbeitet.

Neuheiten bei Amazon.at sind unter anderem der English Bookstore und der Weihnachtsshop. "Gerade in Österreich ist englischsprachige Literatur sehr beliebt", erklärt Amazon.at-Manager Egon Smola dazu.

Unter der Rubrik 'English Bookstore' steht den Kunden ein neuer redaktioneller Auftritt zur Verfügung. Durch Kurzbeschreibungen der englischen Großhändler BookData und Whitaker erhalten Kunden Informationen zu den neu in den Katalog aufgenommenen UK-Titeln. Einfacher wird auch die Suche nach diversen Sachgebieten wie z.B. Belletristik, Computer und Wirtschaft.

Der Weihnachts- und Geschenkeshop von Amazon bündelt sämtliche Produkte aus dem Amazon-Katalog. Darüber hinaus wurden weitere Produkte nur für diesen Shop ins Programm aufgenommen, die vor allem gern verschenkt werden, wie Elektronik-Artikel, moderne Accessoires oder Kinderspielzeug. Jeder, der nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sucht, kann in diesem Shop das Richtige finden und es per Mausklick direkt an den jeweiligen Empfänger versenden lassen, auf Wunsch auch individuell verpackt. Gesucht werden kann nach Anlässen, Preisen und Interessen.

Dass Online-Schenken zu Weihnachten mittlerweile zum Alltag gehört, zeigt der Erfolg eines weiteren Features im Weihnachtsshop, der Wunschzettel. Hier kann jeder Amazon-Kunde per Mausklick seine eigene Website herstellen, auf der jeder Freund und Verwandte die Weihnachtswünsche dieses Amazon-Kunden einsehen und ihm schicken lassen kann. Nach nur kurzer Zeit haben sich schon 80.000 Kunden einen solchen Wunschzettel angelegt, Tendenz steigend.

ots Originaltext: Amazon Im Internet recherchierbar:

Für Rückfragen: Amazon.at PR und Öffentlichkeitsarbeit Tel +49 811 882 530

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER