Multimedia im Rahmen der MAK NITE

HaiSpirit - das Finale, Der McShark MultiMedia Event No. 4

Wien (OTS) - Am Dienstag, den 5. Dezember 2000, feiert McShark MultiMedia im MAK das Finale der Veranstaltungsreihe HaiLights, die jungen Künstlern aus dem Multimedia-Bereich die Möglichkeit bietet, ihre Arbeit zu präsentieren.

Um 20.00 präsentiert ÄdÜvision in Zusammenarbeit mit Ekuinteractive die CD-ROM "Geruch und Gedächtnis". Das interaktive Spiel bietet die Gelegenheit, als Biene über eine blühende virtuelle Wiese zu fliegen.

Um 20.30 und 22.30 inszeniert die Gruppe Elatu mit "Narren Suchen Liebe" ein Multimedia-Theaterspiel rund um Liebe+Wahnsinn=Liebeswahnsinn.

Um 21.00 Uhr startet "Native Now! ö Kommunikation im Fluss", eine analog-digitale Multimediaperformance mit Filmdokumentation, Lesung, Videoprojektionen und einer Live-Chat-Installation Terminal MAK, Wien - Red Mesa/Navajo Nation, Arizona.

Um 22.00 Uhr startet eine Modeperformance der "Fashion Criminals" Km/A. Den Abschluß bildet um 23.00 Uhr das McShark Mitternachtskino:
ÄdÜvision presents Todd Verrows "Shucking The Curve". Der Film wurde 1999 beim No-Dance Film and Multimedia Festival, Park City, Utah mit dem Grand Jury Prize für Spielfilm und beste Hauptdarstellerin Bonnie Dickenson ausgezeichnet. "Wicked, wild and wacky... " Village Voice, New York Während der gesamten Veranstaltung Licht+Raum by Hmo, Visuals by Chrome Orange, die Bar by Schikaneder und Musik by Dj Scheibosan + Dj Gümix (Dub Club).

MAK NITE HaiSpirit - das Finale
Termin 5. Dezember 2000
Uhrzeit ab 20.00 Uhr
Ort MAK, Stubenring 5, A-1010 Wien