E-Market-Plattform von Aucxis bringt neuen Schwung in Brasiliens Blumenmarkt / Schelfhout Computer Systemen, ein Unternehmen der aucxis Gruppe, installiert elektronisches Trading-System für brasilianische Blumenhandelsorganisation

Toronto (ots-PRNewswire) - e-Auction Global Trading Inc. (NASDAQ
OTC BB: EAUC), die Konzernmutter der aucxis corp., ein Anbieter von E-Business-Dienstleistungen für den Handel mit leicht verderblichen Waren, gab heute bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Schelfhout Computer Systemen (SCS) eine Plattform für elektronisches Trading bereitgestellt habe, um die Einkaufs- und Verkaufsabwicklung für FloraNet im brasilianischen Holambra bei Sao Paulo zu rationalisieren. Mit dieser Implementierung dehnt aucxis seine Reichweite weiter aus und erobert auch den südamerikanischen Markt leicht verderblicher Waren.

FloraNet, eine Marketing-Organisation für Blumengroßhändler, zählt heute unter ihren Mitgliedern 32 Blumenproduzenten, die zusammen fünfzehn Prozent der gesamten Blumenproduktion in der Region repräsentieren. Die Multi-Trade-Plattform für elektronisches Trading, die Schelfhout für FloraNet installierte, soll die Einkaufs- und Verkaufsabwicklung für Mitlgieder der Organisation verbessern. FloraNet geht davon aus, dass bis zum Jahresende in etwa 130 Einkäufer von diesem System Gebrauch machen werden.

Die Multi-Trade-Plattform ist TCP/IP-fähig und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum Ferneinkauf und, was wichtiger ist, die Fähigkeit, in der Zukunft auf E-Business umzusteigen. Ein erweitertes E-Business-Serviceangebot, dass Finanz-, Logistik-, Informations- und Infrastruktur-Dienstleistungen umschließt, wird FloraNet über aucxis und seine strategischen Partnern zur Verfügung stehen.

Paulo Reijers, kaufmännischer Direktor bei FloraNet: "Wir freuen uns über den Erfolg des Multi-Trade-E-Trading-Systems für unser Business. Dank des neuen Systems konnten wir bereits unsere Rentabilität steigern und unsere Ressourcen im Blumenhandel erweitern. Zusammen mit aucxis versorgt uns Schelfhout auch mit der Technologie und der nötigen E-Market-Fachkenntnis, um im E-Commerce Erfolg zu haben."

Luc Schelfhout, geschäftsführender Direktor von Schelfhout Computer Systemen: "Der Erfolg, den FloraNet innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne verzeichnen konnte, belegt einmal mehr die Rentabilität und Zuverlässigkeit unserer Plattform und unserer Dienstleistungen für elektronisches Trading in den Märkten für verderbliche Ware. Unsere Internet-fähige Plattform für elektronisches Trading verbessert die Markteffizienz, während es gleichzeitig ein Fenster zum E-Commerce öffnet. Firmen wie FloraNet werden in Kürze Zugang zu E-Business-Services wie Finanz-, Logistik-, Infrastruktur-, Verwaltungs- und Informationsdienstleistungen haben, die von aucxis und seinen strategischen Partnern angeboten werden."

Über aucxis

aucxis ist ein Anbieter von E-Business-Dienstleistungen für den Handel mit leicht verderblichen Waren. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Rationalisierung von E-Commerce-Betriebsabläufen bei Auktionshäusern, Käufern und Verkäufern mit dem Ziel, uneffektive Prozesse zu beseitigen und den Online-Handel zu optimieren. aucxis vertreibt derzeit Internet-fähige elektronische Echtzeit-Handelssysteme und beabsichtigt, über strategische Partnerschaften mit Branchenführern auch Finanz-, Logistik-, Informations- und Infrastruktur-Dienste anzubieten. Gegenwärtig vereinfachen aucxis-Systeme stündlich mehr als 125.000 Transaktionen auf mehr als 100 E-Commerce-Märkten in aller Welt. aucxis hat seinen Hauptsitz in Toronto (Kanada) und unterhält Zweigbetriebe in Nordamerika, Europa und Australien.

ots Originaltext: aucxis

Rückfragen bitte an: