Österrr. EU-Botschafter Woschnagg ist im Ö1-"Journal zu Gast" am 2.12.

Wien (OTS) - Dr. Gregor Woschnagg, der österreichische
Botschafter bei der EU, ist am Samstag, den 2. Dezember bei Günter Schmidt im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.****

Auf dem EU-Gipfel von Nizza soll eine grundsätzliche Umgestaltung der Europäischen Union beschlossen werden. Effizientere Organe und Entscheidungsstrukturen sollen Europa auf die Osterweiterung vorbereiten, damit in Hinkunft 27 statt 15 Nationen die Union gestalten können. Wie wird die neue EU-Kommission aussehen? Wird Österreich auch weiterhin mit einem Kommissar vertreten sein? In welchen Bereichen fällt das Veto-Recht der einzelnen Staaten? Was ist die österreichische Verhandlungsposition? Über Aufgaben und Probleme im Vorfeld des Gipfels von Nizza spricht der österreichische Botschafter bei der EU Dr. Gregor Woschnagg am Samstag bei Günter Schmidt im Ö1-"Journal zu Gast".(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER