ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007> GEDYS AG reagiert schnell auf Marktveraenderung und nutzt Synergieeffekte

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

GEDYS AG reagiert schnell auf Marktveränderung und nutzt Synergieeffekte: Kosten werden um mehr als vier Millionen Euro reduziert

Die GEDYS Internet Products AG reagiert frühzeitig auf das verlangsamte Wachstum ihrer Absatzmärkte. Die Unternehmens- führung hat beschlossen, die Unternehmensstandorte zu konzentrieren und gleichzeitig die Zahl der Mitarbeiter von 292 um rund 70 zu reduzieren. Eine Vielzahl von Synergieeffekten, ermöglicht durch die bisherigen ausländischen Akquisitionen, können zügiger als geplant genutzt werden. Damit werden die jährlichen Kosten um mehr als vier Millionen Euro gesenkt. Die zur Zeit zur Verfügung stehenden liquiden Mittel in Höhe von 12,8 Millionen Euro wird die GEDYS AG für Forschung und Entwicklung und für den Ausbau des internationalen Geschäfts nutzen. GEDYS plant den Break-even für das Jahr 2001.

Presseinformationen:

Hoschke & Consorten PR GmbH GEDYS Internet Products AG Andreas Hoschke Ines Laux
Deichstraße 29 Rebenring 33
20459 Hamburg 38106 Braunschweig
Tel.: 040/36 11 46 Tel.: 0531/2 38 77-37 Fax: 040/36 11 44 Fax: 0531/2 38 77-65 e-mail: a.hoschke@hoschke.de e-mail: ilaux@gedys.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER