ots Ad hoc-Service: e.multi Digital Dienste <DE0005488514> e.multi.ag uebernimmt 75 Prozent der ARGOS Medien AG

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die e.multi Digitale Dienste AG hat sich in dieser Woche mit 75 Prozent an der ARGOS Medien AG, Berlin, beteiligt. Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Entertainment und Werbung tätig und betreibt zu diesem Zweck ein "Internet-Luftschiff". Der Kaufpreis liegt im unteren sechsstelligen DM-Bereich.

Das Luftschiff der ARGOS Medien AG hebt sich durch modernste Steuerungstechnik und eines der besten Laser- und Kamerasysteme von den meisten weltweit verfügbaren Luftschiffen ab. Einnahmen werden durch die Vermarktung der Hülle und den Einsatz des Kamerasystems für Live-Übertragungen in das Internet und andere Medien erzielt. Eine weitere Erlösquelle ist die Integration in Events.

Diese Einsatzmöglichkeiten stellen die optimale Ergänzung zum Entertainment-Angebot der e.multi.ag und ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal des Gewinnspiele-Anbieters dar.

Bereits abgeschlossene Großaufträge sichern der ARGOS Medien AG für die nächsten drei Jahre Umsätze von ca. drei Millionen DM jährlich. Deshalb kann das Berliner Unternehmen ab Gründung im Sommer diesen Jahres ein positives Betriebsergebnis aufweisen.

bei Rückfragen:

e.multi Digitale Dienste AG Fon: 07243 - 765 162 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fax: 07243 - 765 432 Daniela Mages e-mail:dmages@emulti.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER