First Tuesday Linz im Dezember 2000

Linz (OTS) - First Tuesday Linz im Dezember 2000

Zeit: Dienstag, 5. Dezember 2000, um 19:00 Uhr
Ort: Ars Electronica Center Linz, Sky Media Loft, Hauptstraße 2, 4040 Linz

Im Mittelpunkt der Dezember-Veranstaltung von First Tuesday Linz stehen rechtliche Rahmenbedingungen von E-Commerce-Aktivitäten.

Mag. Joachim Janezic und MMag. Gerhard Hochedlinger E.M.L.E. von der Hasch & Partner Anwaltsgesellschaft mbH informieren über aktuelle Entwicklungen im Bereich des rechtlichen Rahmens von E-Commerce-Aktivitäten.

Insbesondere wird dabei auf das Signaturgesetz, die neue E-Commerce-Richtlinie sowie auf Änderungen im Bereich Daten- und Konsumentenschutz überblicksmäßig eingegangen werden.

Näher beleuchtet wird einerseits die Thematik des Domain-Grabbing und andererseits die Frage unlauterer Wettbewerbshandlungen bei der Erstellung von Webpages, wobei hier insbesondere auch auf die aktuelleRechtssprechung eingegangen wird.

First Tuesday in Kürze:

Die Veranstaltungsreihe First Tuesday ist mit über 100.000 Mitgliedern mittlerweile die mit Abstand weltweit größte Netzwerkorganisation für Internet und New Media und gleichzeitig eine einmalige Kontaktbörse speziell für Startups im Internetbereich und Venture Capital Unternehmen. Die im Oktober 1998 in London gestartete Plattform First Tuesday verbreitete sich von London aus in den letzten Monaten in dem der Branche entsprechenden rasanten Tempo über ganz Europa und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinente zu finden.

First Tuesday Österreich

Nähere Informationen zu Veranstaltungen von First Tuesday in Wien und Linz finden Sie unter www.firsttuesday.at
<http://www.firsttuesday.at/>

Die Veranstaltung ist kostenlos!

First Tuesday Sponsoren in Linz sind www.edi.org <http://www.edi.org/>, Junge Wirtschaft OÖ., APA-Austria Presse Agentur sowie Hasch & Partner.

First Tuesday Sponsoren in Österreich sind Roland Berger & Partners, Trimedia Communications, T-Online.at, Computer Associates und legend.at

Europaweite Sponsoren sind Excite, Russel Reynolds Associates, McKinsey&Company, Spencer Stuart, Atlas Venture, Berwin Leighton, Oracle, New Media Investors, Sun Microsystems und Morgan Stanley Dean Witter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***