ots Ad hoc-Service: Sixt AG <DE0007231326> Erfreuliche Geschaeftsentwicklung im Zeitraum 01 - 09/2000: Umsatzzuwachs um 100 Mio. DM auf 3,7 Mrd. DM, Ergebnissteigerung +5,3 % auf 66,4 Mio. DM

Pullach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Entwicklung der Geschäftsbereiche Vermietung und Leasing, sowie der Sixt AG (Holding) zeigt, dass die ergriffenen Maßnahmen zur Verbesserung des Ergebnisses bereits positive Auswirkungen haben. So konnte der Gesamtumsatz um 2,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 3,7 Mrd. DM gesteigert werden, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wuchs dagegen um 5,3 % auf 66,4 Mio. DM.

Die neu gegründete e-Sixt AG ist in diesen Zahlen nicht enthalten. Sie nahm erst im April des Jahres ihre Geschäftstätigkeit auf und verzeichnet trotz der intensiven Aufbau- und Entwicklungsphase bereits einen Umsatz von ca. 7 Mio. DM bei einem Anlaufverlust von 3 Mio. DM.

Ausblick

Die Ergebnisse der ersten neun Monate des Jahres bestätigen die Prognosen des Vorstands für das Gesamtjahr 2000. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird ohne Berücksichtigung der e-Sixt AG deutlich über dem Vorjahr liegen; unter Einbeziehung der Anlaufverluste der e-Sixt AG wird ein Ergebnis in Vorjahreshöhe erwartet. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass damit die angekündigte Dividendenkontinuität eingehalten wird.

Sixt Aktiengesellschaft Der Vorstand

Tel.: 089/7 44 44-260 Fax: 089/7 44 44-354