ots Ad hoc-Service: Mediascape Communicat. <DE0005490866> Die mediascape communications AG erwirbt die ping Netzwerksysteme GmbH

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die mediascape communications AG
erwirbt die ping Netzwerksysteme GmbH

Die Hamburger mediascape communications AG übernimmt die ping Netzwerksysteme GmbH zu 100 Prozent. Mit dem Erwerb des Hannoveraner Unternehmens baut der Richtfunknetzbetreiber seine Marktposition weiter aus.

Die mediascape communications AG gewinnt mit der Übernahme rund 500 Business- und Breitbandkunden. Die technische Kompetenz und das fundierte Know-How der Hannoveraner im Bereich der Add-on Services ergänzen die vorhandene Struktur mediascapes optimal. Der Breitband-local-loop Carrier setzt damit weiter auf einen schnellen Ausbau der Infrastruktur.

Die 1998 gegründete ping Netzwerksysteme GmbH bietet neben Internet Access vor allem kundenspezifische Virtual Private Network-und eigene Firewall-Lösungen an. Zu den Kunden von ping gehören namhafte Unternehmen wie Concordia, Matsushita und Wabco.

Bis zum September 2000 erreichte die ping einen Umsatz von 1,9 Millionen Mark. Bis zum Ende des Jahres 2000 plant das Unternehmen einen Umsatz von 2,5 Millionen Mark bei deutlich positivem Jahresüberschuss. Die ping ist bisher aus dem eigenen Cash Flow gewachsen.

Presseinformationen:

Hoschke & Consorten Alexandra-Catherina Zisterer, Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/361146 Fax: 040/361144 e-mail:
a.zisterer@hoschke.de

Finanzinformationen:

mediascape communications AG Sophie Lindemann Weidestraße 122a 22083 Hamburg Tel.: 040/6686 10 0 Fax.: 040/6686 10 222 e-mail:
sl@mediascape.de

Ende der Mitteilung