ots Ad hoc-Service: BinTec Communications <DE0005161004> Stellenabbau und Vorstandswechsel bei BinTec

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit der Kündigung von 37 Mitarbeitern passt die BinTec Communications AG, Nürnberg, ihren Personalstand im Gesamtkonzern den revidierten Umsatz- und Ergebniserwartungen für das kommende Jahr an. Im Vergleich zum derzeitigen Personal- stand von 219 Mitarbeitern betreffen die Entlassungen somit knapp 17 Prozent der BinTec-Belegschaft. Die Kündigungen erfolgen sozialverträglich. Ein Sozialplan sieht Abfindungen in einer Gesamthöhe von maximal 100.000 EUR vor. Gleichzeitig verlässt Vorstandsmitglied Gregor Krawczuk das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Für ihn wird der zweite Mitbegründer des Unternehmens, Stephan Feige, in den Vorstand berufen. Stephan Feige, 38, leitete in den vergangenen Jahren die Technologie-Entwicklung des Unternehmens und übernimmt diese Funktion künftig als CTO. Feige gilt als der technologische Vater der BinTec-Produktlinien und wird auch in seiner neuen Funktion vornehmlich die Weiterentwicklung neuer Produktgenerationen von Sprach-Daten-Systemlösungen vorantreiben.

Weitere Informationen: BinTec Communications AG, Manager Investor Relations Stephanie Oschmann Telefon: 0911/9673-1121 Telefax:
0911/9673-1119 Email: stephanie.oschmann@bintec.de Südwestpark 94D -90449 Nürnberg www.bintec.de

Schumachers Aktiengesellschaft für Finanzmarketing Claudia Schumacher / Dorothee Kagelmann Telefon: 089/4892720 Telefax:
089/48927212 Email: bintec@schumachers.net Sckellstr.3 D - 81667 München

Ende der Mitteilung