ots Ad hoc-Service: Eurofins Scientific S.A. <FR0000038259> Eurofins Scientific veroeffentlicht Bericht ueber drittes Quartal 2000

Nantes/Frankreich, Nürnberg/Deutschland (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umsatzanstieg um 51% gegenüber 1999. Ergebnisentwicklung nach Plan. Start up Unternehmen für BSE Tests.

Europas führender Anbieter für Bioanalytik Dienstleistungen, Eurofins Scientific, veröffentlicht den Bericht über das dritte Quartal 2000. Das Unternehmen berichtete Umsätze im dritten Quartal in Höhe von EUR13,6 Mio, ein Anstieg von 51% verglichen mit dem dritten Quartal 1999 (EUR9,0 Mio.). Das EBIT im dritten Quartal entwickelte sich nach Plan. Durch die Implementierung des Expansionsplanes von Eurofins Scientific erreichte der EBIT im dritten Quartal EUR51 Tausend (drittes Quartal 1999 EUR808 Tausend). Der Expansionsplan beinhaltet u.a. die Intensivierung der Vertriebs-und Marketingaktivitäten, die Zusammenfassung von Aktivitäten in Kompetenzzentren und die Einführung von Intranet Anwendungen.

Der Gruppenumsatz stieg um 48% auf EUR33,8 Mio in den ersten drei Quartalen 2000 verglichen mit den ersten drei Quartalen 1999. Der größte Zuwachs wurde in den Regionen Nord Amerika (+75%), Frankreich (+65%) und Deutschland (+54%) erzielt. Das EBIT der ersten neun Monate 2000 erreichte EUR1,1 Mio (EUR2,3 Mio. für die ersten neun Monate 1999).

Im dritten Quartal setzte Eurofins Scientific die Akquisition von teilweise exklusiven Lizenzen für BSE Tests der Prionics AG, Schweiz fort. Die im September 2000 gegründete Eurofins Scientific BSE-Test GmbH in Garching bei München ist als ein Center of Competence das operative Kernstück bei der Umsetzung dieser Geschäftsfeldstrategie in Deutschland. Eurofins Scientific strebt auch die Genehmigung zur Durchführung von Tests und Anwendung ihrer Technologien in anderen Ländern an.

Kontakt:
www.eurofins.com
Eurofins Scientific Detlef Kluessendorf Fax: (+49) 911 / 3651 185 Hugues Vaussy Tel :(+33) 251 8321 00 Fax :(+33) 251 8321 11
MC Services Communications Raimund Gabriel Tel:(+49) 89 / 51554185 Fax :(+49) 89 / 51554198

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER