ots Ad hoc-Service: VIVA Media AG <DE0006171069> Die Marke VIVA expandiert nach Italien

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Kooperationsvertrag mit italienischem Rete A geschlossen
  • VIVA Italia. Eintritt in den drittgrößten TV-Werbemarkt Europas
  • Großes Potenzial für den weiteren Ausbau der Kooperation

Die VIVA Media AG gab heute bekannt, daß die Marke VIVA nach den bereits erfolgten Markteintritten in Polen (VIVA Polska!) und der Schweiz (VIVA SWIZZ) sich auch in Italien verbreiten wird. Dazu wurde im Rahmen einer europäischen Partnerschaft ein Kooperationsvertrag mit dem italienischen RETE A s.r.l. geschlossen. RETE A ist einer der größten terrestrischen Fernsehsender in Italien mit etwa 70 Prozent Zuschauerreichweite. Zudem zählt RETE A zu den erfolgreichsten Sendern für die Jugendzielgruppe.

Der Vertrag sieht vor, daß ab 2001 zunächst täglich ein von VIVA produziertes Programm (VIVA Italia) in italienischer Sprache über RETE A in Italien ausgestrahlt wird. Die VIVA Media AG und RETE A sehen in diesem Kooperationsvertrag eine Ideale Verbindung mit großem Potenzial zum weiteren Ausbau der Kooperation.Dazu trägt vor allem auch das durch die Kooperation nahtlose und effiziente Ineinandergreifen von Musik- und Lifestyle-Content, Brand und Distribution bei. Italien ist heute bereits dritt größter TV-Werbemarkt In Europa. Allein das TV- Werbevolumen in Italien wird für das Jahr 2000 auf etwa EUR 4,7 Milliarden geschätzt. Beide Partner sehen vielfältige Möglichkelten für neue Vermarktungsformen in Kooperation mit der Werbewirtschaft. Weitere Einzelheiten zum Vertrag zwischen RETE A und VIVA sowie zum Markteintritt in Italien sollen auf einer Pressekonferenz im Dezember 2000 in Mailand bekannt gegeben werden.

Contact:

VIVA Media AG Im Mediapark 2 (Musictower) D-50670 Köln www.vivamediaag.com and www.viva.tv

Investor Relations Michael Armbrust Phone: +49 (0)221-5744-1700 Fax: +49 (0)221-5744-2700 ir@vivamediaag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER