Weltweit erste Investor Relations-Internetplattform für Finanzprofis gestartet

München (ots) - Die weltweit erste Investor Relations-Internetplattform für Finanzprofis ist seit heute online. Analysten, Fondsmanager, Sales Manager und private Vermögensverwalter haben unter der Internetadresse www.equitystory.com ab sofort die Möglichkeit, auf standardisierte Investor Relations-Auftritte von börsennotierten Unternehmen zuzugreifen. Dabei stehen nicht nüchterne Zahlen im Vordergrund, sondern die Equity Story, also die Ziele, Visionen sowie das Management der Aktiengesellschaften. Durch den Einsatz neuartiger Web TV - Technologie werden diese Inhalte bildhaft an die Anleger vermittelt, die sich dadurch einen besseren Eindruck von Ihrem Investment verschaffen können.

Zu der einzigartigen Kombination von Filmformaten zählt unter anderem die "CyberRoadshow": eine virtuelle Managementpräsentation des Unternehmens, die parallel zur Filmausstrahlung mit unterstützenden Texten und Grafiken arbeitet. Alle Web TV-Formate sind im Video-Streaming on demand verfügbar, so dass auf Knopfdruck der gewünschte Film in Echtzeit abläuft. Weitere Filmformate sind der CyberCompanyVisit, ein virtueller Unternehmensbesuch, der den Nutzern einen Eindruck von den Mitarbeitern und vom Management des Unternehmens gibt sowie die CyberProductPresentation, die einfach und verständlich die verschiedenen Produkte des Unternehmens erklärt.

Vorstand Wolfgang Reichert, selbst geprüfter DVFA / CEFA -Finanzanalyst ist davon überzeugt, dass sich equitystory.com zur zentralen Anlaufstelle für Finanzprofis entwickeln wird:
"EquityStory.com ist optimal auf die Bedürfnisse der Financial Professionals zugeschnitten - in kürzester Zeit kann sich beispielsweise ein Fondsmanager einen Eindruck vom Unternehmen und von den handelnden Personen verschaffen. Dabei kann er sich sicher sein, dass die Informationen immer aktuell und vom Unternehmen autorisiert sind, denn wir arbeiten direkt mit den Aktiengesellschaften zusammen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Finanzportalen".

Der Zugang zu EquityStory.com ist für die Finanzprofis kostenlos. Kurz nach dem Start produziert das Münchner Unternehmen bereits die kompletten B2B-IR-Auftritte für die Net@G, EM.TV & Merchandising AG, Internationalmedia AG, H5B5 Media AG, weitere sind in Vorbereitung.

EquityStory.com ist Teil eines ganzheitlichen Konzepts für Investor Relations im Internet, das von der EquityStory AG entwickelt wurde. Die EquityStory AG konzipiert und produziert den gesamten B2B-IR-Internetauftritt von börsennotierten Unternehmen gegenüber Finanzprofis und berät Unternehmen bei der Konzeption ihrer IR-Internet-Seiten für Privatanleger. Darüber hinaus können die Inhalte auf deren Homepage ständig aktualisiert und eingepflegt werden.

ots Originaltext: EquityStory AG Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Robert Wirth EquityStory AG Widenmayerstraße 37 D-80538 München Tel.: 089/ 21 02 98 - 34 E-Mail:
wirth@equitystory.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER