Die Safilo Group, das italienische Mutterunternehmen von Carrera Optyl in Traun kann weiterhin auf stark steigende Umsätze verweisen!

Traun (OTS) - Der Umsatz der Safilo Group ist in den ersten neun Monaten des Jahres weiterhin (+30,4 %) gestiegen! Das Betriebsergebnis verzeichnet ebenfalls einen Zuwachs von 45,8 %. Zufriedenstellend sind auch die Resultate des gerade abgeschlossenen Quartals angesichts der Absatzsteigerung auf allen wichtigen Märkten.

Mit dem im dritten Quartal 2000 erwirtschafteten Verkaufserlös von 280,8 Milliarden Lire (+ 21,5 % gegenüber 231 Milliarden Lire im gleichen Berichtszeitraum 1999) klettert der Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres auf 961,7 Milliarden Lire im Vergleich zu 737 Milliarden Lire des Vorjahrs (+30,4 %).

Um 45,8 % ist der Betriebsgewinn in den ersten neun Monaten angestiegen und erreicht 142,7 Milliarden Lire gegenüber 98 Milliarden Lire im Vergleichszeitraum 1999; besser als im Vorjahr ausgefallen ist ebenfalls der Betriebsgewinn im dritten Quartal (+29,7 %), der von 25,7 Milliarden Lire in 1999 auf 33,3 Milliarden Lire in diesem Jahr anstieg.

Der sich in den ersten neun Monaten des Jahres auf 67,3 Milliarden belaufende Nettoertrag der Gruppe verzeichnet gegenüber dem gleichen Berichtszeitraum des Vorjahres einen Zuwachs in Höhe von 32 %.

Im Laufe des dritten Quartals hat das neue Distributionszentrum am Firmensitz in Padua seine Arbeit aufgenommen. Damit ist die im vergangenen Jahr eingeleitete Neuorganisation der Logistik abgeschlossen.

Safilo produziert und vertreibt Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der Marken Safilo, Carrera, Smith, Gucci, Polo Ralph Lauren, Christian Dior, Diesel, Valentino, Oliver, Blue Bay, Max Mara, Gianfranco Ferre, Pierre Cardin, Oxydo, Fossil und Burberry! Für den amerikanischen Markt konnten die Marken Kate Spade und Nine West als neue Lizenzen dazugewonnen werden!

Diese Presseinfo finden Sie auch unter www.safilo.com!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***