HAIR - Das Cast steht fest

Präsentation gestern Abend im U4

Wien (OTS) - Das Cast für die neue Produktion HAIR von Galt MacDermot, Gerome Ragni & James Rado im Raimund Theater steht fest.

Die Regisseurin und Choreographin Kim Duddy, nach zahlreichen Auditions glücklich über die Auswahl der HAIR-Darsteller: "Wir haben nicht nach den üblichen Musicaldarstellern mit den schönen Stimmen gesucht. Die Performer müssen so richtig hemmungslos sein! Ausdrucksstärke, Charakter, die Fähigkeit zu improvisieren und gute rockige Stimmen sind das, was dieses Stück braucht. Und genau das haben wir gefunden."

Drew Sarich, zur Zeit noch als Quasimodo in Disney's "Glöckner von Notre Dame" in Berlin zu sehen, wird Berger spielen, der junge Norweger Kyrre Kvam gibt Claude. Susa Meyer, schon einige Male an den Vereinigten Bühnen Wien engagiert, konnte für die Rolle der Sheila gewonnen werden. Pehton D. Quirante, soeben noch erfolgreich in Wien als Hans Hölzel in F@lco zu sehen, spielt Woof, Cedric Lee Bradley gibt Hud und die junge Amerikanerin Kudra Owens die Dionne.

"Jeder von ihnen bringt seine eigene Persönlichkeit ein, um dem "Tribe" jene buntschillernden Facetten und jene urwüchsige Kraft zu geben, die die wesentlichen Charakterzüge dieses Kult-Musicals sind. Die Stars von HAIR in Wien kommen aus den verschiedensten Erdteilen und bringen in diese deutsch/englische Fassung den richtigen globalen Mix ein", so Intendant Rudi Klausnitzer.

Die Premiere von HAIR wird am 10. März 2001 im Wiener Raimund Theater stattfinden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Ulli Stepan
Vereinigte Bühnen Wien Ges.m.b.H.
Linke Wienzeile 6, A -1060 Wien
Tel.: ++43-1-58830-365