ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> MatchNet plc: Kooperation mit Infoseek.de erschliesst Millionen-Publikum

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MatchNet plc: Kooperation mit
Infoseek.de erschließt Millionen-Publikum

Exklusiver Dating-Provider / Wachstumsmotor T-Online

MatchNet plc (www.MatchNet.com), die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single- Dating-Services im Internet (z.B. DeutscheSingles.de), meldet die exklusive Kooperation mit der Suchmaschine Infoseek.de. Für die Wachstumsstrategie des Unternehmens bedeutet diese Zusammenarbeit einen Meilenstein: Ab sofort hat MatchNet zusätzlichen Kontakt zu Millionen potenziellen Nutzern. Infoseek.de gehört laut Statistik des Media- Zertifizierers IVW sowohl in den Kategorien Visits als auch Page Impressions zu den Top 10 in Deutschland.

Basis der Zusammenarbeit ab 1.12.2000 ist die Zuführung exklusiven MatchNet-Contents für Infoseek. Im Gegenzug erhält MatchNet Zugang zu einem Millionen-Publikum von Internet-Usern - eine Entwicklung, die sich in stark steigenden Werbeeinnahmen auswirken wird. Der Suchdienst verdient an der Vermittlung seiner Besucher zum Dating-Service.

Infoseek.de ist mit rund 60 Millionen gezählter Page-Impressions und 15 Millionen Visits im Oktober 2000 (IVW-Daten) eine der meistgenutzten Websites im deutschsprachigen Raum. Als offizielle Suchmaschine von T-Online kann Infoseek mit weiterem dynamischem Wachstum rechnen. Entsprechend vielversprechend sind die Perspektiven für die Entwicklung der Besucherzahlen für DeutscheSingles.de.

CEO Joe Shapira: "Mit MatchNet und Infoseek haben sich zwei ideale Partner gefunden - ein - 'perfect match'. Die Kooperation mit bekannten und großen Internet-Marken ist elementarer Bestandteil unserer weltweiten Expansionsstrategie, und wir sind sehr froh, dass wir schon früher als erwartet auch in Deutschland diese richtungweisende Kooperation abschliessen konnten. Damit investieren wir in schnellere Marktdurchdringung durch größtmögliche Bekanntheit."

Infoseek.de ist ein Service-Angebot der WSI Webseek GmbH & Co.KG, Hamburg, einem Gemeinschaftsunternehmen von T-Online International AG, Axel Springer Verlag AG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie der Infoseek Corporation.

WKN930129

MHJG

Kontakt:

Elmar Bob Winfried Peters Tel: 069/74749913 Tel: 069/170071-29 MatchNet plc Citigate Demuth GmbH Schumann Str. 1-3 Bockenheimer Anlage 37 60325 Frankfurt 60322 Frankfurt

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER