ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605> CableLabs Zertifizierung fuer ELSA Kabelmodem / Zulassung beschleunigt Eintritt in den U.S. Markt mit High-Speed-Internet-Zugangs-Technologie

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ELSA AG (Neuer Markt: WKN 507 360), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, hat heute für sein Kabelmodem ELSA MicroLink Cable die CableLabs Zertifizierung erhalten. Diese Zertifizierung erlaubt ELSA den Zugang zum Schlüsselmarkt USA mit einem dem DOCSIS Standard entsprechenden Kabelmodem.

ELSA verstärkt damit sein Engagement im U.S. Datenkommunikations-Markt zeitgleich mit der heute in Los Angeles beginnenden Western Cable Show. Parallel zum U.S. Launch wird die CableLabs Zertifizierung ELSA's fortlaufende Expansion im europäischen Datenkommuni- kations-Geschäft beschleunigen.

Nach Dataquest werden in diesem Jahr mehr als 6 Millionen Kabelmodems weltweit ausgeliefert, während das erwartete Marktwachstum bei 32% liegt. Vorhergesagt wird ein Anstieg des weltweiten Marktvolumens auf etwa 10 Millionen Stück in 2002 (Dataquest). Der Anteil des U.S. Markts am weltweiten Kabelmodem-Markt wird voraussichtlich zunächst weiter bei 50% liegen, während erwartet wird, daß der Anteil des euro- päischen Markts am weltweiten Kabelmodem-Absatz von mehr als 14% in diesem Jahr auf über 19% wachsen wird (Dataquest).

Contact:

Sven Heyden