Österreich Werbung: Zusätzliche Werbeschwerpunkte für die Wintersaison
8 Mio. S für die zweite Saisonhälfte und Sonnenskilauf
Wien (OTS) - Nach der vorübergehenden Unterbrechung aufgrund des Unglücks von Kaprun hat die Österreich Werbung seit Montag ihre Werbeaktivitäten wieder aufgenommen. Für ÖW-Generaldirektor MMag. Michael Höferer ist dieser Schritt aus mehreren Gründen notwendig:
"Einerseits hat die Welle des Mitgefühls und der Solidarität seitens unserer Gäste mit Kaprun uns in dem Beschluss bestärkt, auch weiterhin das Wintererlebnis Österreich offensiv zu präsentieren", erläutert Höferer, "andererseits hängen am österreichischen Tourismus zahllose wirtschaftliche Existenzen. Hier trägt auch die Österreich Werbung ihren Teil Verantwortung. Und deshalb ist gerade jetzt professionelles Tourismusmarketing besonders wichtig", fasst Michael Höferer zusammen.
Zusätzlich zu ihren geplanten Werbeaktivitäten hat die Österreich Werbung ein Extra-Marketingpaket entwickelt, mit dem in wichtigen Kernmärkten des österreichischen Tourismus die zweite Hälfte der Wintersaison sowie die beliebte Saisonverlängerung Sonnenskilauf verstärkt präsentiert wird: Im Jänner 2001 wird für zwei Wochen der ÖW-Werbespot im österreichischen Fernsehen geschaltet, und als Kinofassung in deutschen Kinos auf den Mediaplan gesetzt. "Damit setzen wir einen Werbeschwerpunkt in einem Zeitraum, in dem noch viele kurzfristige oder spontane Buchungsentscheidungen fallen", analysiert ÖW-Generaldirektor Höferer.
Darüber hinaus ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz eine Direct Mailing-Aktion geplant, die die Präsenz des Winterurlaubslandes Österreich und die Möglichkeiten des Wintererlebnisses Österreich bis zu Saisonende noch einmal verstärkt ins Bewusstsein rückt. Die Gesamtkosten für das Extra-Marketingpaket für die zweite Saisonhälfte werden sich auf rund 8 Mio. S belaufen.
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