ots Ad hoc-Service: Eichborn AG <DE0005183701> Above The Line GmbH und Eichborn AG gruenden die ATL Books GmbH Agentur fuer Verfilmungsrechte

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die seit Mai 2000 im Börsensegment SMAX des geregelten Marktes notierte Eichborn AG setzt weiterhin ihre im Börsengang angekündigte Strategie um, den Buchverlag zu einem modernen Medienunternehmen weiterzuentwickeln: Zusammen mit der Münchener Agentur für Drehbuchautoren, Regisseure und Schauspieler Above The Line GmbH und Ulrike Weis, die über langjährige Erfahrungen in der Filmbranche verfügt, hat das Frankfurter Unternehmen eine gemeinsame Agentur für Verfilmungsrechte unter dem Namen ATL Books GmbH gegründet. Gesellschafter des neuen Unternehmens sind mit 10 % Ulrike Weis, 29,8 % Above The Line GmbH, sowie 60,2 % Eichborn AG. Schwerpunkt von ATL Books ist insbesondere, die Stoffe der Eichborn AG noch umfangreicher und ertragreicher als bisher im Hinblick auf eine Film- und Fernsehrealisierung auszuwerten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER