Das Österreich-Wetter vom 26.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die nächste Schlechtwetterfront erfasst Österreich. Vor allem in der Westhälfte gibt es tagsüber meist dichte Wolken und ein paar Regenschauer, Schneeschauer sind bis unter 1000m herab möglich. Blickt man in Richtung Ost- und Südostösterreich desto freundlicher gestaltet sich das Wetter. Von Wien bis Klagenfurt sollte es trocken und zeitweise sonnig sein. Es frischt mäßiger bis lebhafter Westwind auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 10 Grad.
.

Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche bläst kalter Nordwestwind, an der Alpennordseite gehen noch einzelne Schneeregenschauer nieder. Am Dienstag ziehen aus dem Westen dicke Warmluftwolken mit etwas Regen durch, danach deutet alles auf eine längere Schönwetterphase mit Nebel in den Niederungen und viel Sonne auf den Bergen hin. Die Temperaturen steigen insbesondere in den mittleren Lagen deutlich an.

Wien: SO: Auflockerungen, zum Nachmittag erneut Wolkenaufzug, eher trocken, bis 10 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI:Sonniger.

Burgenland: SO: Auflockerungen, zum Nachmittag erneut Wolkenaufzug, eher trocken, bis 9 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI:Sonniger.

Steiermark: SO: Wechselhaftes Wetter, etwas Nebel, in Graz eher trocken, um 8 Grad. MO: Kuehler NW-Wind, im S teils sonnig. MI:Waermer, sonniger.

Kärnten: SO: Wechselhaftes Wetter, etwas Nebel, in Klagenfurt eher trocken, um 7 Grad. MO: Kuehler NW-Wind, teils sonnig. MI:Waermer, sonniger.

Tirol: SO: Erneut Verschlechterung, Regenschauer, Schnee bis unter 1000m, in Ibk um 6 Grad. MO: Wechselhaft, kalt. DI:Warmluftwolken.

Vorarlberg: SO: Erneut Verschlechterung, Regenschauer, Schnee bis unter 1000m, windig, in Bregenz um 6 Grad. MO: Wechselhaft, kuehl. DI:Warmluftwolken.

Salzburg: SO: Neue Regenschauerwolken aus W, windig, um 6 Grad. MO:
Kaelter, Schneeschauer bis 500m moeglich, wechselhaft. DI:Waermer, Wolken.

Oberösterreich: SO: Neue Regenschauerwolken aus W, windig, um 7 Grad. MO: Im Bergland Schneeschauer bis 500m moeglich, wechselhaft. DI:Waermer, Wolken.

Niederösterreich: SO: Auflockerungen, zum Nachmittag erneut Wolkenaufzug, Schauer im Waldviertel, bis 8 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI:Sonniger.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***