Das Österreich-Wetter vom 25.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Luftmassengrenze zieht unter Abschwächung nach Osten hin weiter. Der Tag beginnt in weiten Teilen des Landes mit dichteren Wolken und etwas Regen. Tagsüber klingt der Regen allmählich ab und aus dem Westen machen sich Auflockerungen breit. Am Nachmittag sollte es in Tirol und Vorarlberg schon zeitweise sonnig sein. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 4 und 11 Grad.
.

Vorschau: Am Sonntag setzt sich das wechselhafte und teilweise auch feuchte Wetter fort. An der Alpennordseite sollte es noch einmal kurzzeitig föhnige Auflockerungen geben. In der Nacht auf den Montag zieht eine Kaltfront durch, mit Ihr kühlt es signifikant ab. Der Montag bringt windiges und kühles Nordwestwetter. Danach beruhigt sich das Ganze, es wird wieder wärmer.

Wien: SA: Meist bewoelkt, es faellt aber kaum oder gar kein Regen, etwas Sonne, um 9 Grad. SO: Feucht. MO: Kaelter, NW-Wind, Schauer.

Burgenland: SA: Meist bewoelkt, es faellt aber kaum oder gar kein Regen, etwas Sonne, um 9 Grad. SO: Feucht. MO: Kaelter, NW-Wind, Schauer.

Steiermark: SA: Tief ueber Italien, bewoelkt, regnerisch, in Graz um 9 Grad. SO:Keine richtige Besserung, anhaltend feucht. MO: Kaelter, im N. Schnee.

Kärnten: SA: Tief ueber Italien, bewoelkt, regnerisch, in Klagenfurt um 8 Grad. SO:Keine Besserung, anhaltend feucht. MO: Kuehler, langsam Besserung.

Tirol: SA: Zunaechst bewoelkt und etwas Regen, nachmittags im Oberland etwas Sonne, um 6 Grad. SO: Erneut Verschlechterung. MO:
Abkuehlung.

Vorarlberg: SA: Zunaechst bewoelkt und letzte Schauer, nachmittags etwas Sonne, um 6 Grad. SO: Erneut Verschlechterung. MO: Abkuehlung, Schneeregenschauer.

Salzburg: SA: Bewoelkt, regnerisch, nachmittags hoert der Regen allmaehlich auf, um 6 Grad. SO: Neue Wolken. MO: Kaelter, Schnee bis weit unter 1000m.

Oberösterreich: SA: Bewoelkt, regnerisch, nachmittags hoert der Regen allmaehlich auf, um 7 Grad. SO: Neue Wolken. MO: Kaelter, Schneeregenschauer.

Niederösterreich: SA: Trueb, regnerisch, kaum oder keine Sonne, um 8 Grad. SO: Weiterhin feucht. MO: Kaelter, Schneeregenschauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com