Wilfried Seipel, Generaldirektor des Kunsthistorischen Museums Wien ist am 25.11. im Ö1-"Journal zu Gast"

Wien (OTS) - Wilfried Seipel ist am Samstag, den 25. November bei Gerhard Moser "Im Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.****

Anfang dieser Woche ist die Ausstellung "7000 Jahre persische Kunst" im Kunsthistorischen Museum Wien eröffnet worden. Eine kulturhistorische aber auch eine politische Sensation - denn erstmals seit der iranischen Revolution Ende der 70-er Jahre werden die Schätze des Nationalmuseums in Teheran außerhalb des Iran gezeigt. Das und die Tatsache, dass Wilfried Seipel heuer sein zehnjähriges Jubiläum als Generaldirektor von Österreichs größtem Kunstmuseum feiert, sind die Anlässe für ein Gespräch, das Ö1-Kulturredakteur Gerhard Moser mit Wilfried Seipel führt. Themen des Gesprächs sind unter anderem die Erfahrungen mit der Vollrechtsfähigkeit der Bundesmuseen, die angespannte finanzielle Situation dieser Anstalten, sowie eine sich rasant verändernde Museenlandschaft und Ausstellungspolitik in Österreich.(hb)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA